Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 10. Juni 2013

Vom Cyborg für Menschen


Ein gänzlich unpolitisches Buch, auf welches ich an dieser Stelle hinweisen möchte:
Kurzweilig geschrieben berichtet das Buch von Ängste und Wünsche, bevor der Mensch zum Cyborg mutiert - dabei ist dies keine Fantasiegeschichte:

Der Autor erlebte dies selbst:
Vom Herzstillstand über Herzkatheter bis hin zum Eventrecorder:
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Ab wann ist der Mensch ein Cyborg? Hagen Ernst machte diese Entwicklung mit und schrieb noch im Krankenbett über seine Empfindungen und Gefühle ab dem Zeitpunkt der Empfehlung „Herzkatheter“ bis zum Einbau des Herzschrittmachers respektive Eventrecorders. Dabei verliert der Autor nie seinen Humor und ärgert auch schon mal Ärzte und Krankenhauspersonal. Hagen Ernst, der bisher vorrangig für Sachbücher bekannt war, schreibt zum ersten mal eine Erzählung aus der Ich-Sicht und nimmt den Leser mit in die zum Teil irrationalen Ängste und Wünsche eines Patienten in der Herzklinik. Er nimmt Ängste, gibt Hilfe immer aus der Sicht des Patienten. Einem Patienten, der er selbst ist. Er nimmt Unsicherheiten und gibt Vertrauen. Vertrauen in die Medizin. Vom Menschen zum Cyborg ist eine unterhaltsame Lektüre für Patienten und Nichtpatienten und ihren Familien. Und dabei nicht nur geeignet für das Wartezimmer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails