Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 2. April 2013

Sind Sie fremdenfeindlich? Ja Nein Vielleicht Muss Papa fragen

Diese Frage stellte die Magdeburger Volksstimme ihren Lesern.

Bitte machen Sie selbst den Test und klicken Sie dann auf
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Na? Sind Sie nun:
||Gar nicht fremdenfeindlich: Keine Ja-Antwort
Kaum fremdenfeindlich: bis zu 3 Ja-Antworten
Etwas fremdenfeindlich: 4 bis 7 Ja-Antworten
Deutlich fremdenfeindlich: 8 bis 11 Ja-Antworten
Stark fremdenfeindlich: 12 bis 16 Ja-Antworten||?

Polemik, jenes Zauberwort, das man gern konservativen Mitmenschen und Vordenkern vorwirft, findet man bei dem Test in jeder Zeile. Allein, da keine Differenzierung möglich ist, man also nur mit Ja oder Nein antworten kann.

Doch zeigt dieses das Grundproblem:
Man stellt Behauptungen auf und versucht jeden in dieses Pro/Contra-Schema zu drücken. Grautöne? Fehlanzeige. Getreu dem Motto: bist du nicht mein Freund bist du mein Feind!

Wie einfach waren doch die vorpupertären Fragen ala "Liebst Du mich?" O Ja O Nein O Vielleicht O Muss Papa fragen ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails