Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 23. April 2013

Freibier!


In Deutschland wurde erstmals 736 im bayerischen Geisenfeld von einem besonderen Gerstensaft berichtet.
Im Jahr 766 wurde in der ersten Bierurkunde der Welt eine Lieferung von Bier in das Kloster St. Gallen von Geisingen an der Donau beglaubigt.
Das sind die Fakten nach Wikipedia. Das wichtigste aber ist, dass selbst die EU es bisher nicht schaffte, das deutsche Reinheitsgebot des Bieres abzuschaffen. Dabei schafft die Europäische Union derzeit alles ab: selbst Gemüsesorten!

Heute nun dürfen Bierliebhaber erst einmal feiern:

werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Mit dem Tag des Deutschen Bieres wird seit 1994 von den deutschen Bierbrauern der Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516 gefeiert. Der Tag des Deutschen Bieres findet jährlich am 23. April statt, dem Jahrestag des Erlasses.
 zitieren wir an dieser Stelle wieder Wikipedia.
Allerdings sollten wir mit viel Bier feiern - denn der Bierkonsum geht zurück. Außer die DFB Auswahl kämpft um irgendwelche Titel ... Also PROST!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails