Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 11. Februar 2013

Endlich: Neuer Neo-Nazi-Führer


Da will der deutsche Papst zurücktreten und die deutschesten Deutschen bekommen einen neuen Oberen.
Ja - die neue Führung der deutschdeutschesten wird Heino. 
Zumindest hat man nun nach "Blau, blau blüht der Enzian" wieder eine "verbale Entgleisung" von Heino gefunden, die ihn als den härtesten der "Neuen Deutschen Härte" darstellen. Zumindest wenn man Spiegel Online folgt:

werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

||Auf seinem neuen Album "Mit freundlichen Grüßen" singt Heino die Lieder deutscher Rock- und Popgrößen, darunter Die Ärzte, Peter Fox und Rammstein - nun freut er sich darüber, dass er damit "auch die junge Generation" erreicht. Das sagte der 74-Jährige der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Von der Interviewerin gefragt, ob er sich vorstellen könne, eine weitere derartige Platte aufzunehmen, antwortet der Sänger: "Wenn ich jetzt tot umfalle, ist es das letzte Album gewesen. (...) Aber noch bin ich ja hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund." Seinen Weg in die Geschichtsbücher fand dieser Satz allerdings nicht als Formel für Fitness jenseits der Siebzig, sondern als markiges Zitat, geäußert auf einem Reichsparteitag der NSDAP. Im September 1935 war es Adolf Hitler selbst, der in Nürnberg vor 50.000 Hitlerjungen das Ideal der nationalsozialistischen Jugend definierte. Es war wörtlich nahezu identisch mit der Formulierung, die Heino jetzt benutzt hat - damals hieß es aus dem Munde Hitlers: "In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl!"||
schreibt Spiegel online. Und man wäre ja nicht vom Spiegel, wenn man da nicht nachhaken würde:
||Von SPIEGEL ONLINE mit diesem Kontext konfrontiert, sagt Heinos Manager Jan Mewes: "Dieser historische Zusammenhang ist uns nicht bewusst, und Heino hat es auch nicht in diesem Zusammenhang gesagt."||
Und promt äussern sich andere, dass Heino "völkisch-verherrlichende Lieder in seinem Repertoire" und "Landser-Romantik" (Sänger Dero von Oomph! in der BILD) hätte.Und man betont zum Ende beim Spiegel: ||Es war die Geburtsstunde der Nürnberger Gesetze - der verbrecherischen Kehrseite der Ideale "hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund".||

Na bitte - Heino der harte deutschdeutsche Windhund.
Ich hoffe nur Herr Hitler hat nicht irgendwann mal "Na bitte" gesagt, nicht dass der PruzzenBlog auch noch als überdeutschdeutscher Blog verherrlicht wird ... im Spiegel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails