Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 16. Januar 2013

Wenn man die Wahl hätte – Teil 2 – die die mitspielen dürfen


Wenn die großen, größeren und machtbessennen Parteiengenug  gespielt haben, fällt auch mal ein Brocken für die Kleinen ab. Nun nicht gleich beim NDR, der unter kleine und andere Parteien Sendungsquotenbewußt nur FDP, Linke, Grüne und Piraten sah. Nein, wir vom PruzzenBlog reden deutsch: Klein bedeutet Nachwuchs, noch nicht so verdorben oder …?


Von den 11 Parteien, die in Niedersachsen antreten sind oder waren (oder  beides)  bereits 6 Parteien in irgendwelchen Landtagen aktiv. Daher wurden dieses gestern an dieser Stelle vorgestellt. Was bleibt sind 5 mehr oder weniger Neulinge auf dem Parkett:

Mit einem fröhlichen Sonnenaufgang begutachten uns die Freien Wähler. Ein Sammelsurium aus kommunalen Vertretern, Weltverbesserern und dergleichen mehr. Das zeigt sich auch im Wahlkampf. Hier und dort sind die Städte mit Plakaten mehr als gut betucht, andere Kandidaten vergessen scheinbar ihre Partei oder trauen sich nicht die FREIEN WÄHLER an die Laterne aufzuhängen. Sei es drum, viele Kandidaten sind kommunal bekannt und haben – mehr oder weniger – viel für ihre Stadt, ihr Dorf getan. Doch, so zeigt es der Wahlkampf, hat man nicht mit den Schwächen der eigenen Mannschaft gerechnet. Nun denn, eine Wahlalternative sind sie, schliesslich unterstützt Wahlalternative 2013 diese Partei, die sich mehr um den Euro statt um Lokalthematiken kümmert. Es sei denn, der Kandidat vor Ort legt darauf bewußt wert. Ob sich diese Arbeitsungleichheit beim Einzug in den Landtag ändern würde? Zumindest konnten sich die Freien Wähler bereits vorab überzeugen wienett und charmant SPD/CDU und Co. mit ihnen umgehen werden. In etwa gleich wie mit ihren Wahlplakaten … Doch wird man dadurch aktiver als Landespolitiker?

Beim Bündnis 21/ RRP bestimmt. 

Wir packens an, schreiben sie auf ihren Plakaten, die man mal hier und dort vereinzelt mit großem Kandidaten-Profil sieht. Nur was sie anpacken, dass weiss man nicht? Vielleicht den Kandidaten? Oder gar den Laternenpfahl? Auf jeden Fall würden diese aktiver werden, sollten sie den Landtag erreichen. Allein durch die Fahrerei nach Hannover, aber sonst weiss der Autor dieser Zeilen nicht wirklich wofür das Bündnis 21 / die Rentnerinnen und Rentnerpartei steht. Aber damit stehen sie nicht alleine:

Die Partei der bibeltreuen Christen, steht ebenso Aussagelos da. Zumindest ich habe bisher keine wirkliche Wahlaussage gehört, geschweige denn ein Wahlplakat gesehen. Dennoch wird die PbC ihre Prozentpunkte erhalten. Ein treueres Wahlvieh wie diese Partei hat wohl keine in Deutschland.
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Auf die untreuen Wähler hofft Die Freiheit in Niedersachsen. Wahlplakate habe ich bisher keine gesehen. In Hannover sollen laut Eigenaussage der Partei welche hängen, in Hildesheim hängen welche, nach Aussage eines PruzzenBlog-Lesers. Sei es drum. Eine Partei mit konservativen Anspruch bräuchte Niedersachsen dringend. Ob man jedoch als neues wertkonservatives Gut die Pflicht zum Kindergartenbesuch ansieht? Man darf zweifeln.

Zweifeln könnte man auch über „Zeitarbeit stoppen! Gerechte Löhne jetzt!“ Werben dort etwa die Linken? Roter Hintergrund – könnte ja passen. Nein, wer genau hinschaut, da wirbt die NPD. Jene Partei die man staatsrechtlich verbieten möchte plakatierte ganz Niedersachsen zu mit Losungen die Linke und Gewerkschaften ganz grün werden lassen müsste. Das werden sie nicht, deshalb brüllen sie auch am lautesten gegen die Nationaldemokraten. (Wieim Video zu erlauschen ist – Achtung, es sind Ihre Ohren!)

Was fehlt? Ein Fazit … vielleicht morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails