Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 30. August 2012

falsche Wirtschaftspolitik zeigt Ergebnis

www.preussischer-anzeiger.de (Seite 2)
Man möge es ihnen ja nachsehen, den Politikern und Machern von damals. Jene die alles daran setzten das (West-) Deutschland gute Firmen hat, damit man gut arbeiten kann. Nur so wurde bessere Ausbildung...
möglich, da sie nötig wurde und ganz nebenbei gab es den Aufschwung. Alles in trockenen Tüchern, dachte man. Doch irgendwann blieben die Autobahnen leer, dank Ölkrise.

Was die damaligen Ökos erfreute, machte der Bundesrepublik mehr zu schaffen, als man es nach außen hin zeigen wollte. Und so kam ein umdenken in der Wirtschaftspolitik nicht in den Sinn. Auch die späteren Grünen und Linken liessen sich vom Aufschwung feiern. Dabei hätte ein damaliges Umdenken den Arbeitnehmern und somit den Konzernen diese neue Sicht der Dinge globale Vorteile gebracht:

Die Arbeit muss zum Menschen - und nicht der Mensch zur Arbeit!

Heute werden vom Arbeitnehmer ohne Wimpernzucken 100 Kilometer Arbeitsweg zugemutet, gern

Mittwoch, 29. August 2012

Konservative nehmen nicht teil

Die Deutsche Konservative Partei -ADM - wird nicht am Tag der Patrioten in Berlin teilnehmen, so die unten stehende Pressemitteilung des Bundesvorstandes, welche wir unkommentiert an dieser Stelle übernehmen:

Arbeit und Vergnügen

Waren Sie heute schon bei der After-Work-Party oder gehen Sie zum Weekenddance? Zur Ü30 Party?
Neuer Trend in den nächsten Jahren werden Ü60 und Ü70 Tanzveranstaltungen werden, ähnlich der After-Rente-Party. Natürlich gibt es Extrarabatte für arbeitslose Rentner, denn, wenn man dem IW glaubt, wollen die Omas und Opas schwer schufften. Jeden Tag - ganz freiwillig. Jeder normal denkende Mensch könnte einen Zusammenhang mit der real-sinkenden Rentenzahlung herstellen, aber dem ist nicht so, berichtet der arbeitgeberfreundliche Verband. Deshalb berichtet Ihr PA auf der Seite 2 etwas tiefgründiger und lässt auf Seite 8 die Senioren selbst zu Wort kommen.
Recht konservativ sind die Bayern fast jeden Alters. Deshalb erstaunte es kaum, dass die Deutsche Konservative Partei - Allianz der Mitte nun auch in Bayern eine Landesvertretung hat. Der dritte Anlauf hat es erst einmal geschafft, aber es könnte noch ein Anlauf Nummer 4 nötig werden. In wie weit die Konservativen im Süden "nur" Konservativ ist, fragen wir uns auf Seite 3. Auf selbiger Seite geht es auch um den Bio-Kraftstoff, mit dem der Arbeitnehmer, wie auf Seite 2 dargestellt wird, weite Wege fahren darf und muss...
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Auch wenn die Arbeitnehmer, welche täglich zwei oder drei Stunden im Auto fahren, denken könnten, dass "nur fliegen schöner sei", werden sie auf Seite auf den berliner Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Apropos Berlin - dort finden am 03.10. Feierlichkeiten statt. Nationalfeiertag der Deutschen? Fast Nebensache, zum einen wird, wie jedes Jahr, der "Tag der offenen Moschee" abgehalten, zum anderen ruft ein Bündnis zum "Tag der Patrioten" auf. Ein gewisser Gegensatz erscheint gewollt, wie wir auf Seite 5 feststellen mussten.
Ähnlicher Gegensatz besteht zwischen Tag und Nacht. Am Tage liebe Kinder und genervte Eltern zwischen den Flohmarktständen. In der Nacht ein wenig Feuer und Randale - und das mitten in Hamburg, der weltoffenen Hansestadt.
Mit dieser kleinen Auswahl an Themen, möchte ich Sie nicht im Regen stehen lassen, im Sommer 2012. Viel eher darf ich mir wünschen, dass Sie uns ebenso nicht den Naturgewalten aussetzen - und dem Preußischen Anzeiger im September auch gedruckt ein Dach über den Kopf geben. Mehr dazu auf den folgenden Seiten des Preußischen Anzeigers


Montag, 27. August 2012

Bitte nicht tanzen!

Weil sie Musik spielten und dazu tanzten, haben radikal-islamische Taliban 17 Dorfbewohner in Südafghanistan grausam ermordet. Auch auf einem Armeestützpunkt gab es mehrere Tote.
meldet Welt online heute und weiter:
Die Menschen hatten sich für eine Feier im Bezirk Musa Kala versammelt, wie die Regierung dort erklärte. Musik spielte und es wurde getanzt.
Die Aufständischen wollten die Feier stoppen. Allen 17 Opfern wurde nach Angaben der Provinzregierung in Helmand der Kopf abgetrennt. Es war nicht klar, ob sie zuvor erschossen wurden. Das Gebiet steht vollständig unter Kontrolle der Taliban.

Sonntag, 26. August 2012

Konservative auf bayrisch

  Bundesvorsitzender der DK:
Dieter Jochim 
Die Deutsche Konservative Partei - ADM - hat es im dritten Anlauf geschafft, einen Landesverband im Freistaat Bayern zu gründen. Allerdings gibt es, wie mittlerweile von der Deutschen Konservativen, gewohnt, einige sachliche Fehler, die dem Bundesvorstand unter Dieter Jochim passiert sind.

So wurde die Landesverbandsgründung im Vorfeld der Öffentlichkeit vorenthalten, da man anbscheinden Angst hatte, das auch der dritte Anlauf kein positives Ende findet. Dies könnte sogar stimmen, denn so soll wohl mindestens ein Mitglied aus Bayern nicht eingeladen worden sein. Somit wäre eine Anfechtung der Gründung bzw. der Wahl möglich. Doch, so wollen alle hoffen, wird das Mitglied die Beine stillhalten, damit nun auch in Bayern Schritte unternommen werden können.

Die Pressemitteilung der Deutschen Konservativen Partei klingt demnach:

Samstag, 25. August 2012

Ob sich der Patient bedankt?

Liebe Freunde, sehr geehrte Leser,

manches mal ist es einem Leid. Leid kund zu tun, was man denkt. Leid kund zu tun, wie man etwas sieht, wie man es angehen möchte.
Nun, man kann über unsere Gesellschaft meckern. Was früher Stammtische waren, ist heute "Social Media", denn die Stammtische wurden und werden nach und nach abgeschafft. Das Eckkneipensterben durch das Rauchverbot stellt hier nu8r die Spitze des Eisberges dar. War früher der Arbeiter nach der Schicht noch in der Lage seine Molle beim Heinz zu trinken - und sich dabei verbal auszutauschen, so muss er heute auf Aldi/Lidl/Penny-Bier aus der PET-Pulle zurüggreifen und redet, wenn überhaupt noch, mit Kind und Frau. Oder er vereinsamt vor dem vielfältigen aber wenigschichtigem Fernsehprogramm. Was bleibt? Twitter, Facebook und Co.

Doch hier wird gefiltert, vom Anbieter; gebannt, von "Seiteninhabern"; gelyncht in Gruppen. Auch gern verpetzt gemeldet. Natürlich immer zum guten Zweck, denn die eigene Meinung ist immer noch die richtige!
Da gibt es Parteien die es den großen nachmachen, trotz Demokratie auf der Werbeplane, kristallisiert sich eine Ein-Mann-Show heraus, um nicht zu sagen ein totalitäres System.

Freitag, 24. August 2012

Prozesskostenbeihilfe gestrichen?

Folgenden Beitrag entnehmen wir dem indexexpurgatorius.wordpress.com :

Sex im Ei

Da hatten Strategen eine gute Idee und werden medial verfolgt als wenn sie den Teufel persönlich beschwört hätten. Die Rede ist vom Ü-Ei, das Kinder Überraschungsei von Ferrero. Sie wissen schon ... in jedem 7. Ei und Spannung, Spaß, Spiel und Schokolade - ok, irgendeins war jetzt zuviel, aber man nehme es mir nicht krumm. Das Werbefernsehen sendet zu oft an mir vorbei - und jedes Wort ist in den Abrechnungen wichtig. Doch zurück zum Thema:
Der Vorwurf ist Sexismus! Ja, Sie lesen richtig: Sexismus in den neuen Mädchen-Ü-Eiern.

Donnerstag, 23. August 2012

2000 Hände

Im September sollen 2000 Hände den Preußischen Anzeiger halten.

Denn der Preußische Anzeiger soll gedruckt - und verteilt werden. Dazu suchen die Macher des Wochenblattes Hilfe:

Zum einen können Leser per Paypal "spenden", zum anderen gibt es exklusive Angebote für Werbewillige, aber es geht noch weiter. Gesucht werden Kioskbesitzer, Tankstellenbetreiber und andere Läden die den Preußischen Anzeiger weitergeben wollen. Ein Weiterverkauf ist ausdrücklich erlaubt - wenn auch zum kleinen Preis.
Hier wird es auch für den Normalbürger spannend:

Schicker?

Dieser Tage testet der Preußische Anzeiger die sogenannte Embed-Funktion und fragt: Besser oder schlechter?

Das neue Erscheinungsbild hat weniger Fremd-Werbung im Umfeld der Zeitung, dafür musste man aber auf einige Funktionen verzichten.
Schauen Sie - und vergleichen Sie mal:

www.preussischer-anzeiger.de  - oder http://www.skrippy.com/6557_1_Preußischer%20Anzeiger%2034-12 ? Und schreiben Sie Ihre Meinung!
 

Mittwoch, 22. August 2012

Junge Freiheit auf Flamisch?

Während heute der Preußische Anzeiger (www.preussische-anzeiger.de) ganz normal auf deutsch erschien, bereiten die Kollegen der Jungen Freiheit eine Überraschung vor:

Montag, 20. August 2012

T-Shirt Verbot

Bei diesem Sommerwochenende war es ja klar - halb Deutschland, zieht das Nikkie aus ...
Aber in Berlin zogen einige Menschen aus, um ihr Shirt zu präsentieren. Lesen Sie selbst:

Freitag, 17. August 2012

NPD erstreitet Euro

Die Bundestagsverwaltung muss der NPD nach einer Entscheidung des Berliner Verwaltungsgerichts 49.333 Euro aus den Mitteln zur Parteienfinanzierung auszahlen. Mit dieser Entscheidung gaben die Richter einer Klage der Partei statt. Das Geld ist bisher nicht geflossen, weil die Bundestagsverwaltung die Summe mit einer Rückforderung an die rechtsextreme Deutsche Volksunion (DVU) verrechnen wollte. Die DVU war vor einiger Zeit zum großen Teil in der NPD aufgegangen.
 

Donnerstag, 16. August 2012

Dirk Heselschwerdt antwortet

Es geht hoch her in der konservativen Ecke.
Erst tritt fast der gesammte Vorstand von Niedersachsen aus der Deutschen Konservativen Partei (wir berichteten), dann erschien im Preußischen Anzeiger ein Interview mit Dirk Heselschwerdt.

Gestern mittag erschien danach im Paukenschlag_Blog eine "Pressemitteilung" der Konservativen (siehe Ausriss links).
Wir fragten bei Herrn Heselschwerdt nach, was los sei - und er antwortete uns prompt, geht mit den Vorwürfen offen um und reicht erneut die Hand zur Versöhnung. Wir nehmen den Text, der sich an den Bundesvoritzenden, Herrn Jochim, genauso richtet wie an alle anderen Mitglieder der Partei:

Sonntag, 12. August 2012

Mit dem Lied der Deutschen in die Charts

Jedes Land hat seine Mythen, Geschichten und Lieder, die selbst Fussballmannschaften zu Höchstleistungen beflügeln können. Oder eben nicht, wenn sie aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden sind. Dabei haben auch wir seit 1841 unser Lied: Das Lied der Deutschen. Oft missverstanden, missbraucht und degradiert. Seit dem 11. August 1922, dem Weimarer Verfassungstag, ist das Lied, nach dem Willen Friedrich Eberts (SPD), Nationalhymne aller Deutschen.
Es ist an der Zeit, das Lied der Deutschen, unverkrampft wieder zum Allgemeingut zu machen. Traditionen, Werte und Kultur haben stets Menschen zu außergewöhnlichen Taten verholfen. Nicht das Herabsehen auf andere, sondern das Besinnen auf die eigene Stärke, soll nicht nur unserem Land, sondern auch unseren Politikern und Sportlern zu außerordentlichen Leistungen verhelfen.
Der Berliner Pop-Rockmusiker Sacha Korn stellt dem DFB und den Repräsentanten unseres Landes nun eine kulturelle Lernhilfe zur Verfügung. Gesanglich unterstützt wird er von der Sängerin Dawn, der Band Passion Fruit (Rigga Ding Dong Song).
so formuliert es die Internetseite von Sacha Korn. Und er will noch mehr:

Samstag, 11. August 2012

falsches Wort = arbeitslos

Dass die Deutschen mit ihrer Geschichte hapern ist bekannt.
Man traut sich kaum noch Autobahn zu sagen, verschleiert Gesetze, welche ab 1933 entwickelt wurden und bekommt bei jedem rechten Schulterblick Panik. Wenn es der Nachbar gesehen hat, bin ich dann ein ....?

Nun hat ein lockerer, leicht gemeinter Satz Arbeitsplätze gekostet:

Freitag, 10. August 2012

Stellungnahme der Deutschen Konservativen Partei

Wir zitieren im Wortlaut die Stellungnahme des Bundesvorsitzenden der Deutschen Konservativen Partei, Dieter Jochim:

Marsch der Patrioten in Köln

In Köln werden morgen einige hunderte Menschen erwartet, die am "Marsch der Patrioten" teilnehmen. Als Initator gilt die German Defence League und steht unter dem Motto "Einigkeit".

Starten soll der Marsch etwa ab 14Uhr - im Anschluß sind verschiedene Reden geplant:

KU macht ernst

Die Konservative Union stellte heute ihr "Grundsatzprogramm zur Diskussion" bereit.
Die neue Alternative möchte politische Interessierte ansprechen, die mit ihr einen neuen Weg gehen wollen und betonen, dass das Grundsatzprogramm zur Diskussion frei stehe.
Auch weil noch Punkte fehlen.
Wir erinnern in diesem Zusammenhang gern an das Interview mit Herrn Ober:

Donnerstag, 9. August 2012

Eilt : Eklat für Konservative

  Ihre Unterschrift hilft wohl nicht mehr
Der Preußische Anzeiger / PruzzenBlog erhielten soeben eine Stellungsnahme aus der Deutschen Konservativen Partei Niedersachsen. Drei von vier Mitglieder sind vor wenigen Minuten aus dem Landesvorstand und der Partei auzsgetreten. Lesen Sie selbst:

Horst Mahler ist kein Pirat

Darf ein Pirat eine Petition unterschreiben? Oder ist bei aller Demokratie und Transparenz erst eine parteiinterne Rücksprache nötig?
Der NDR berichtet:
Wieder einmal hat ein Mitglied der Piratenpartei für Schlagzeilen gesorgt. Dieses Mal war es das Vorstandsmitglied des Kreisverbandes Wolfenbüttel/Salzgitter, Sven Knurr. Jetzt trat er von seiner Landtagskandidatur zurück. Auslöser dafür war seine Unterschrift auf einer Petition zur Freilassung des wegen Volksverhetzung verurteilten Ex-NPD-

Dienstag, 7. August 2012

Wie sehen Sie Ihre Zukunft?

aus dem Interview von Nadja Drygalla.

Kein Vertrauen in die eigene Partei oder Lügen, Halbwahrheiten und schlechtes Wetter?

Nachdem der Pruzzenblog, wie auch der Preußische Anzeiger, oft nachgefragt hat, was bei den Konservativen los sei, wird es immer interessanter. Denn nicht nur wir stellen fragen - auch Mitglieder der Partei sind sich unsicher: Ist es das was wir wollen?

Ein Aussitzen, wie es bei der CDU und Frau Merkel oft passiert, und nun vom Vorstand der Deutschen Konservativen Partei versucht wird, könnte somit der Partei sehr schaden. Doch zur Sachlage:

Sonntag, 5. August 2012

angaschiertes Wochenende

Nach der olympisch, konservativen Woche ist heute nun echtes Wochenende! Der letzte Tage der Woche, die Woche kommt zum Ende!
Zum guten Ende? Bleibt abzuwarten, denn meinereinerwenigkeit, dank zu kleinem Ego an dieser Stelle klein getippt, verfährt sich heute noch in die Hansestadt und versucht einen Blick hinter politische Kulissen und Perspektiven zu bekommen. Ich bin gespannt. Doch - der Tradition folgend gibt es noch etwas zum grinsen: Vorhang auf:

Samstag, 4. August 2012

Nazispiele in London

Erst die Griechin, dann die deutsche Ruderin. PruzzenBlog berichtete hier und hier und hier.
Und jetzt? Jetzt Boxen!

Ich schrieb gestern in Facebook:
"Deutscher Ringrichter wird suspendiert - Der nächste Skandal bei Olympia: Sechsmal schickte ein Japaner seinen Gegner zu Boden - trotzdem verlor er. Der Boxverband korrigierte das Urteil. Eine Denkpause erhält ein deutscher Ringrichter."
schreibt n24 ... Denkpause aha - na soll er sich glücklich schätzen. Hätte er alles ordentlich gemacht und nur einen "falschen" Freund, dann wäre er jetzt zu hause, wie eine Ruderin. Oder hätte er was getwittert, wäre er auch zu hause, wie eine Griechin. Aber er hat ja nur Sportler betrogen. Da reicht eine Denkpause - DANKE OLYMPIA!

Freitag, 3. August 2012

Konservativer Kindergarten?

  Ob hier noch eine Unterschrift hilft?
Die Konservativen im Abgesang ...
Wie hier im Blog und im Preußischen Anzeiger berichtet, ist die Deutsche Konservative Partei im Wandel. Um es höfflichst auszudrücken!

Zum einen, auch für die Öffentlichkeit gut einsehbar, die Debatte über den "Marsch der Patrioten" bei dem Alexander Wettermann in Köln reden wollte. Wollte! Nun scheint er den Patrioten in den Rücken zu fallen. Zumindest ist er als Redner nicht mehr eingeplant.

Zum zweiten, wollte die Partei im August einen Landesverband in Bayern gründen. Dies scheint Geschichte zu sein:

Sport frei! Von was?

Die Olympiade wird immer mehr zum politischen Gespött!
Berichtete noch am Mittwoch der Preußische Anzeiger von der griechischen Posse folgt nun die deutsche:

Donnerstag, 2. August 2012

Reaktionen auf "Krach der Konservativen"

Folgende Meldung aus dem Preußischen Anzeiger brachte einige Facebooknutzer dazu den Griffel zu spitzen:

Bei den kleinen Parteien und Organisationen scheint es derzeit zu brodeln. So wurde beim Bund der aufrechten Monarchisten BaM fast unbemerkt der Vorstand vor einigen Wochen ausgetauscht.
Die Deutsche Konservative Partei versucht derzeit ihren Kurs zu bestimmen. Wer die Diskussionen auf den öffentlichen Plattformen verfolgt, entdeckt viele Anzeichen, dass die Konservativen zerbrechen. Der Richtungsstreit verhindert den derzeit dringenden notwendigen Aufbau der Partei, schliesslich wollen die Konservativen 2013 an Wahlen teilnehmen. Aus internen Quellen wird einstimmig berichtet, dass selbst die Führung der Kleinpartei nicht einheitlich hinter den ursprünglich geplanten Weg steht. Besonders auffallend war der Themenstreit zur Gründung eines bayrischen Landesverbandes. Auch der Landesverband Baden-Württemberg stämmt sich gegen die berliner Richtung. Hierbei geht es dem Landesgeschäftsführers vor allem um die geplante Unterstützung des "Marsches der Patrioten", geplant von der German Defence League (GDL).  Einige Mitglieder der Konservativen vermuteten bereits vor Monaten eine Zersplitterung, da die Deutsche Konservative sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückzieht. 

Darauf kamen im Portal folgende Beiträge:

Mittwoch, 1. August 2012

Mord

Wie bereits angekündigt, erschien der heutige Preußische Anzeiger mit 4 Extra-Themenseiten!
Lesen Sie in dieser Ausgabe eine wahre Geschichte, aufgeschrieben einer Mutter, deren Tochter gewaltsam verstarb. Eine Geschichte, voller Trauer, voller Wut - voller Emotionen! Eine Geschichte ohne Happy End aber mit Hoffnung!
werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



*

Related Posts with Thumbnails