Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 25. November 2012

Erst FR dann FTD und dann ...?


Seit ein paar Tagen hört man immer mehr, dass ganze Zeitungen schliessen müssen weil sie Pleite sind. Das hat angefangen mit der “Frankfurter Rundschau” und der “Financial Times Deutschland”. Ich persönlich bin nicht überrascht über dieses Zeitungssterben. Habe es hier mehrmals erwähnt, dass fast keine Journalisten mehr gibt sondern nur noch Copy&Paste Sekretärinnen.
Nun hat der Chefredakteur der Wirtschaftswoche Roland Tichy eine eigene Analyse geschrieben – die ich 100% so unterschreiben kann.

Zu viele deutsche Medien sind zu rot-grüner Umerziehungslagern verkommen. Wer Fleisch isst, versaut das Weltklima, Beamte wissen besser als du selbst, was gut für dich ist. Die Steuern müssen rauf, die Kinder in die Krippe, denn Eltern schaden ihren Säuglingen wie sonst nur das Rauchen ihrer Gesundheit. Bitte nicht vergessen: Der Rhein-Tsunami bedroht deutsche Kernkraftwerke, Obama ist Gott und wer gegen die Frauenquote ist, schändet auch Migranten am Arbeitsplatz. Viele Journalisten haben den Kontakt zur Lebenswirklichkeit verloren. Deswegen will man deren Phantasmorgasmen nicht mehr lesen.
(Screenshot)
Ach ich finde den Kommentar herrlich genial geschrieben. Und ja ich bin gespannt wann es die ersten staatlichen Propagandaschmierblätter in der Schweiz erwischt. Aber vermutlich gar nicht, in der Schweiz kann man ja ein Gesetz einführen, womit jeder Einwohner von 0-150 Jahre verpflichtet ist ein Abo einer Zeitung zu kaufen. Das wäre mal wieder so eine typisch schweizerische Lösung – hier sind ja alle total Kartell-Geil (Krankenkassen-, Nahrungsmittel-, Transport-, Strom-, usw -Kartelle)



(Übernommen von http://www.maechler.me/blog/2012/11/24/das-zeitungssterben-in-deutschland-was-hat-die-branche-falsch-gemacht/ )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails