Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Twitter sperrt deutsches Konto


"Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter das Konto eines Nutzers gesperrt. Wie der Anwalt des Online-Netzwerks, Alex Macgillivray, auf der Webseite des Dienstes mitteilte, wurde der Zugang der verbotenen rechtsextremen Gruppierung "Besseres Hannover" blockiert.
Grund dafür sei eine Aufforderung der Polizei Hannover gewesen, sagte Twitter-Sprecher Dirk Hensen. Wer die entsprechende Profilseite auf Twitter ansteuert, erhält nun den Hinweis, die Inhalte seien "unterdrückt". Außerhalb Deutschlands seien die Nachrichten aber weiterhin zugänglich, so Hensen." so tagesschau.de

Ganz ohne den Twitteraccount und seine Inhalte zu kennen, fragt man sich, ganz unweigerlich,

werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

ob eine Sperrung eines Twitteraccounts wirklich nötig ist. Auch wenn die Organisation verboten ist. Denn Sperrung und Verbot bedeuten immer einen Rückschritt in der Meinungsvielfalt, in der Demokratie - erst recht in Zeiten des Internets. Immerhin kann jeder Benutzer mit ein wenig Wissen, seine Herkunft im Netz verschleiern - und so dann doch wieder zugreifen. So bleibt jedem, der nachdenkt, der Sinn der Sperrung zumindest als Zweifelhaft bestehen.

Warum schaut man sich dann nicht gleich Chinas "Lösungen" an, fragen böse Denker... Aber das traut man sich in der BRD (noch) nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails