Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Der neue große Krieg

... oder doch "nur" ein kleiner?

Compact schreibt:

Ist das der Beginn des lange befürchteten großen Krieges im Nahen Osten? Nach türkischen Medienberichten hat die Armee des Landes seit 6.30 Uhr heute Morgen (4. Oktober) den Beschuss syrischen Territoriums fortgesetzt. Derweil haben Iran und die kurdische PKK erklärt, im Falle eines Krieges auf der Seite Syriens zu stehen.
Am Vortag war ein türkisches Dorf in Grenznähe von syrischer Seite beschossen worden, 5 Tote. Selbst die Tagesschau musste einräumen, dass unklar sei, ob der Beschuss von der syrischen Armee oder von den oppositionellen Terroristen ausgegangen ist. Viel spricht für eine Provokation, denn am selben Tag war ein massiver Terrorangriff in Aleppo mit 70 Toten, ebenfalls beganen von den ausländischen Untergrundkräften in Syrien. Offensichtlich sollte die nordsyrische Metropole destabilisiert und gleichzeitig mit einem Zangenangriff über die Grenze zugeschlagen werden.

werbung:
Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Die NATO hält sich zurück - schliesslich ist die Türkei Bündnispartner . Und sie stellt sich offiziell auf die türkische Seite. Deutschland zeigt sich uneins: Man möchte zwar Syriens Herrscher überwunden wissen, aber der Weg ist nicht vorgezeichnet. Bis jetzt. Denn, davon darf man ausgehen, ab sofort wird Amerika Druck ausüben. Auf die NATO und damit auf Deutschland. Unter dem Vorwand der Türkei beiseite zu stehen, wird so oder so auch Deutschland einem Krieg in Nahost zustimmen. Und wer zustimmt muss auch mitkämpfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails