Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 4. Juli 2012

jW fliegt

Die linke, marxistische Tageszeitung "junge Welt" fliegt aus der Stadtbibliothek Greifswald. Das Abo wird nicht verlängert:
Die Abbestellung der im eigenen Selbstverständnis linken Tageszeitung „Junge Welt“ durch die Stadtbibliothek verärgert die Bürgerschaftsfraktion Die Linke in Greifswald. Bibliotheksleiterin Angelika Spiecker begründet den Schritt mit der Position des Blattes, das eine extremistische Position vertrete und wohlwollend über Terrororganisationen berichte. 

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende

Rudi Duschek, langjähriges Linke-Fraktionsmitglied und Leser der Jungen Welt spricht dagegen von Pressezensur übelster Sorte. Die „Junge Welt“ stehe für eine antiimperialistische und antifaschistische Berichterstattung.
schreibt aufgeregt die Ostseezeitung.
Nun frage ich mich: Hat die "Biblo" denn vorher die "Junge Freiheit" für die Leser eingekauft, die "taz" oder gar die "deutsche Stimme" oder die "Welt" ? Was ist mit der "PAZ" oder "JETZT", was mit dem "ND"?
Wenn die Bibliotheksleitung fair wäre und sich nach dem Grundsatz der Medienfreiheit bzw. der Gleichheit hätte, müssten entweder alle wichtigen Zeitungen und Magazine zur Ausleihe eingekauft - oder gar kein solches Produkt vorliegen.

Vielleicht liegt es auch nur am Geld? Dann werte Frau Spiecker drucken Sie doch jeden Mittwoch den "Preußischen Anzeiger" aus - kostenfrei aber nicht umsonst!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails