Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 28. Juli 2012

Ein Singsang in einer Schule

zuerst auf Facebook veröffentlicht!
Ein Singsang in einer Schule ... und eine Zeitungsmeldung:
"Im Internet kursiert ein Video, das eine Aufführung von Schülern der Realschule Kirchberg zeigt. Etwa 30 junge Menschen, alle feierlich gekleidet, singen das Lied [...] Der Text des Liedes ist unverfänglich." häää hab ich da was überlesen? Klar, Auflösung aber erst später, denn wir lesen den Hauptsatz, die Poente des Artikels:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
"Die Sprecherin Eveline Dziendziol sagte der Rhein-Zeitung: „Die Schulleitungen der weiterführenden Schulen werden über diesen Vorfall unterrichtet. Zukünftig werden die Schulleitungen auch über Inhalte von Veranstaltungen, die von Schülern organisiert werden, entscheiden.“"
Nochmal
"Zukünftig werden die Schulleitungen auch über Inhalte von Veranstaltungen, die von Schülern organisiert werden, entscheiden."

Frage: Tun sie das nicht eh? Und wie sieht es mit Demokratie, Meinungsfreiheit aus - oder wird so etwas nicht mehr unterrrichtet?

Achso die Auflösung: Es handelte sich um "das Lied "Verlorene Träume" der bekannten Rechtsrockband "Sleipnir"." schreibt der Express ( http://www.express.de/politik-wirtschaft/skandal-an-realschule-30-schueler-singen-bei-abschlussfeier-nazi-lied,2184,16727018.html )

Nicht das ich die Gruppe unterstützen möchte. Aber was wäre, wenn die Schüler ein Lied von Wolff Maahn , Die Toten Hosen oder Funny can Dannen intoniert hätten. Was wenn Frei.Wild dort die Textgrundlage feilgeboten hätte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails