Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 6. Juni 2012

Thronjubiläum gefeiert

Pressemitteilung des BaM:
Königin Elisabeth II. feierte ihr 60. Thronjubiläum in herausragender Weise.
Am vergangenen Wochenende konnten wir die Festlichkeiten zum diamantenen
Thronjubiläum der britischen Monarchin erleben. Königin Elizabeth hat ihr gesamtes Leben
der Pflicht und dem Dienst gegenüber dem britischen Volk und den Völkern des
Commonwealth gewidmet. Eine in der neueren Geschichte einmalige Zeitspanne die ungeheure Veränderungen und Umwälzungen beinhaltet hat.
Zu jeder Stunde in dieser langen Zeitspanne hat Königin Elizabeth Stabilität, Kontinuität und

Sicherheit symbolisiert und garantiert. Großbritannien hat es seiner Königin in diesen Tagen in besonderer Weise gedankt.
werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
In Deutschland können wir auf der einen Seite dem Staatsoberhaupt eines europäischen Nachbarn Respekt zollen, auf der anderen Seite aber auch unsere eigene Staatsform kritisch hinterfragen. Unser Land hat seit jenen Novembertagen des Jahres 1918 mittlerweile fünf Republiken erlebt, mit kaum mehr zählbaren Repräsentanten. Es ist sicher an der Zeit, darüber nachzudenken, ob nicht doch die konstitutionelle Monarchie, mit all ihren Facetten und belebenden Varianten die bessere Alternative, auch für unser Land wäre. Nach unserem Dafürhalten ist sie dies mit Sicherheit.



1 Kommentar:

  1. Nur, woher einen Konstitutionellen Monarchen nehmen und nicht stehlen? Ich bin sicher, für absolutistische Monarchie würde sich unser Restadel sofort bereit erklären.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails