Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 21. Juni 2012

Fähnchen

Es gibt Menschen, die hängen ihre Fahne nach dem Wind, dann gibt es Personen, die knicken Fähnchen ab. Und dann gibt es Türken, die die lassen sich eine 240 Quadratmeter große deutsche Riesenfahne anfertigen. Laut der Welt 55 kg schwer, 550 Euro.
Doch der Kneipier dachte nicht an die deutschen Behörden, die ihn zwangen die deutsche Fahne in Berlin wieder abzunehmen. Wo kämen wir dahin, wenn jemand ein so riesiger Fan der DFB-Auswahl ist? Natürlich geht es um den Behörden um die Sicherheit. Nicht um irgendwelchen falsch verstandenen Patriotismus.

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Nicht einmal die Linken knickten die Fahne ab, was vielleicht daran liegt, dass eben der Besitzer Türke ist und nicht irgendeindahergelaufener Berliner. Man weiss es nicht genau.
In Neukölln muss eben alles seine Ordnung haben. Zumindest was Fahnen angeht! Ob die Fahne zum Finalspiel hängen darf? Der Türke hofft auf ein "Ja".
In Pankow sieht man es anders, heisst es in dem Bericht der Welt. Dort seien sogar Polizeiautos mit Deutschlandfähnchen gesehen worden. Noch vor Jahren, bei der WM in der BRD, war so etwas undenkbar. Meinten doch die Regierungs- und Leitungsorgane ein Schwarz-rot-goldenes Fähnchen am Auto  sei ein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot.
Neutral ist dafür das Neuköllner Ordnungsamt, wenn es nun im Kiez alle türkische Fahnen abnehmen lässt. Schliesslich sind die Türken gar nicht bei der EM dabei ...

Hinweis: Mehr zu Fahnen, Fußball und Özil finden Sie im aktuellen Preußischen Anzeiger (25/12)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails