Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 4. Mai 2012

Millionen und Mörder und Politik zum Wochenende

Man könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Und somit bleibt das Lachen im Halse stecken. Die BRD Regierung, soviel sei klar, ist im Ausland besser aktiv als für die eigenen Millionen Bürger, die man beraten und regieren soll.

So ist der BRD Politiker ein Multitalent, ein wahres Genie: Ohne medizinische Fachkenntnisse, ohne den Patienten zu kennen, entscheidet er einfach mal, dass eine Knie-, Hüft- oder sonstige Operation nicht nötig sei. Würden ja nur Kosten entstehen. Und die Krankenkassen heulten schon vor Monaten dass man zwar zuviel Geld eingenommen hätte, aber das dies trotzdem zu wenig sei. Man kann es verstehen.

Viel besser ist es, wenn man Gelder vergibt, die man eigentlich gar nicht hat:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
So lässt der Finanzminister jeden Bürger durchleuchten und suchen, als wäre er der Staatsfeind Nummer 1 - man könnte ja 2 Cent zu wenig Steuern abgegeben haben. Demgegenüber spendiert man den Irländern, Griechen, den Spaniern bald, ein paar Millionen, Milliarden, Billionen - man hat es ja. Irgendwie. Denn der Euro ist sowieso bald nichts mehr Wert.

Dann lässt man sich vorführen. Von Salafisten und Neonazis, von Betrügern und Randalieren, von Mörder in der U-Bahn. Einziges Bedenken: Wir hoffen sie haben auch das Beförderungsentgeld bezahlt. Oder wenigstens eine Bahnsteigkarte.

Da man dies nicht sicher stellen kann und in Afghanistan die Stricke reissen, schaut Frau Merkels Mannschaft nach Osten - nur nicht mehr so weit. In die Ukraine. Nicht gequälte Hundebabys sondern eine (Ex) Politikerin und ein Ball machen die Szene statthaft. Da passt es, das die Metaller streiken und die Lufthansa stellen abbaut. Viele Flugzeuge braucht man ja nicht mehr, um einen eventuellen Boykott aufrechtzuerhalten. Und so kann man ja wieder sparen. Wenn es weniger Einkommenssteuern gibt, kann man doch die Ökosteuer ein wenig anziehen. Lufthansa bezahlt mit weniger Flüge das Gleiche und Oma und Opa haben Rheumadecken statt Heizung. Und rohe Kartoffeln - man sie wären doch damals froh gewesen, als sie aus dem "fernen noch nie deutschem Osten" kamen, hätten sie Kartoffeln überhaupt gehabt.
Da passt auch die letzte Rentenanpassung.

Und der Rest, der schaut hinten nach - schliesslich habe man kein Geld für die Schnorrer. Viel eher müsste man bald wieder Ägypten und anderen Neudemokratieländern helfen. Da kann HartzIV gesenkt, Arbeitslosengeld 1 abgeschafft und die Betriebsrente versteuert werden.

Man möge bedenken: Die SPD - die ehemalige Arbeiterpartei des Westens - hat viele Errungenschaften verteidigt. Ob Rente oder Urlaub, ob Krankengeld oder Schichtzulage. Heute verteidigt sie auch, die dicken Bäuche ihrer Führung. Die CDU - die ehemalige Volkspartei - verteidigt auch. Am liebsten Erdogan. Und die liberalen ihre Steuer und Hüftgelenke ....

Wer das bedenkt, sollte am Sonntag nicht nur im Norden zum Grübeln kommen....



ZEIT für HIRN!
16046598-23020424 Jetzt stöbern gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails