Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 26. April 2012

Schere ohne Schnitt dafür mit Hetze

314.000 Euro verdienen die Aufsichtsräte durchschnittlich in Deutschland. VW-Chef Piëch sogar über 850.000 Euro ...
Ein Arbeiter bekommt davon einen kleinen Teil, so berichtet es der Preußische Anzeiger in dieser Woche.
Ungerecht?
Nein und irgendwie doch auch, wenn man zum Beispiel in der selben Zeitung lesen darf, dass ein SPD-Mitglied  über eine Million an Extra-Gage macht, ein Straftäter 35 Euro am Tag, für das unrechte Einsitzen im Gefängnis.
Hier klafft eine Schere auf, die nicht sein dürfte. Gut dass nun die Richter urteilten:
werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Die Regelsätze von Hartz 4 sind zu gering:
Die wichtigsten Kritikpunkte im Berliner Urteil:
• Die Berechnung der Sätze sei in Teilen „willkürlich“, weil eine falsche Auswahl von Bedürftigen zugrunde liege.
 Die Bundesregierung habe bei der Berechnung der Sätze „nicht nachvollziehbar“ bestimmte Ausgabeposten gestrichen, z. B. für Restaurantbesuche, Schnittblumen oder alkoholische Getränke.
Das Existenzminimum müsse aber „die Pflege zwischenmenschlicher Beziehungen ermöglichen“.
berichtet die Bild zum Prozess von Hassan, Gülmer und Umur K. aus Berlin Neukölln. 
Wer regelmässig einkauft, kennt das Dilemma. Die paar Kröten sind zuwenig. Und schon geht die Hetze los: sollen "die" doch arbeiten!
Doch viele Arbeitnehmer müssen mittlerweile zusätzlich staatliche Unterstützung beantragen, andere sind nur knapp über diese Grenze. Somit ist die Frage Hartz IV überflüssig, so lange der normale Arbeitnehmer mit 160 Stunden im Monat kaum mehr hat.
Diesmal stinkt zwar der Kopf des Fisches nicht - da Geld angeblich nicht stinkt;
aber es stinkt bis zum Himmel, da der Schwanz längt tot ist und die Mitte des Fisches schon von innen heraus verfault... 
Es wird Zeit etwas zu tun, auch als SPD-Millionär oder Aufsichtsratsmitglied. Denn schliesslich entscheiden diese Positionen für den Rest - der Fisch schwimmt immer dahin, wohin der Kopf zeigt. Und wenn ausser dem Kopf nichts mehr funktioniert, ist dieser überflüssig!


ZEIT für HIRN!
16046598-23020424 Jetzt stöbern gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails