Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 24. März 2012

Tofu ist ... kein Schnitzel

Endlich! Sonnenzeit, Grillzeit und dann das:
"Tofu ist schwules Fleisch"


Eigentlich ist Tofu weder noch - und schon gar kein Fleisch, aber eine bunte Aufregung muss ja her - zum Wochenende. Nachdem sich also die Damen auf der Bühne knutschen (siehe Eintrag von gestern), dürfen sich nun die Schwulen und "metrosexuelle" Menschen aufregen.

Ok, die Werbung "Tofu ist schwules Fleisch" war nie öffentlich - schade eigentlich - aber irgendwer hat es im Netz gefunden und mit dem blanken Finger draufgezeigt. Vegetarier, Schwule, Lesben (warum auch immer) und Politiker kochen, statt zu grillen, vor Wut.

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende

Dabei verfehlt die Werbung ihren Sinn nicht - der Grill- und Fleischbrutzler Maredo ist in aller Munde. Nur das Tofu nicht. Und das ist, mit Verlaub, gut so!
 „Schwule seien keine richtigen Männer, Lesben keine richtigen Frauen, Tofu kein richtiges Fleisch – wer so etwas denkt, ist nicht ganz bei Trost“, sagt der bekennende Homosexuelle Beck. Deshalb fordert er eine „aktive Wiedergutmachung“ durch die Werbeagentur.
schreibt der Berliner Kurier. Beck, der neben homosexuell auch Abgeordneter der Bündnis 90/Grünen ist, fordert also für etwas, das nie gezeigt wurde, nicht in die Öffentlichkeit gebracht wurde, eine Wiedergutmachung.
Beck, der eigentlich für Toleranz stehen müsste, zeigt einmal mehr, wie leicht man - auch als Vegetarier - zur beleidigten Leberwurst wird. Die Verbände, Vertreter und wer sonst auf diesen Zug springen will ebenso!

Nun wollen wir hier nicht darauf hinweisen, dass Werbung auffallen soll und eben jene Werbung nie "On Air" ging - Nein:
Wir wollen, eine Vorabentschuldigung für alle Fleischesser, für alle heterosexuellen Männer und Frauen, sollten wir wieder einmal ironisch, satirisch oder gar böse dargestellt werden! Ich möchte eine Entschuldigung von Marlboro, denn nicht jeder Cowboy raucht auf dem Pferd, von AXE, denn mich hat trotz AXE noch nie eine Frau meinen Arm angebissen, und die Ameisen zählen nicht! Außerdem von diversen Getränkeherstellern, die mir vorlullen, die hübschsten Frauen schenken mir Aufmerksamkeit, wenn ich das richtige Gesöff trinke. Ferner möchte ich von der Lätta-Frau eine Entschuldigung, da meine Frau nicht morgens in den Bergsee springt. Und Sie? Sie haben bestimmt auch schon sexistische Werbungen gegen heterosexuelle erleiden müssen, oder? Also nehmen Sie hier Stellung - und vielleicht erreichen wir auch eine Kopf- und Humorarmut wie bei der Waschmittelwerbung.

So lange ich diese Entschuldigung nicht habe, sage auch ich: "Tofu ist schwules Fleisch" entschuldige mich aber bei dem Soja-Produkt, denn das kann ja nichts dafür.

In diesem Sinne, einen guten Start ins Tofufreies Wochenende!

Und nebenbei Peta sei gefragt:
 Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch? (Noch ein Werbespruch der nicht veröffentlichten Kampagne)
Und n guter Jägermeister nach dem Steak ist auch was feines...


ZEIT für HIRN!
16046598-23020424 Jetzt stöbern gehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails