Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 13. Januar 2012

Freitag der 13te für Raucher?

Freitag der 13. - ein Film, eine Geschichte und ein neuer Verbotsdrang in der BRD - mit Triskaidekaphobie.
Der Film
Die Geschichte zum Freitag den 13.:
Der Ursprung des Aberglaubens zum Freitag dem 13.ten hat vermutlich mehrere Quellen, so ist Jesus am Freitag (Karfreitag) gekreuzigt worden und auch die Vorfahren aller Vorfahren - Adam und Eva - sollen an diesem Tag den großen Sündenfall begangen haben, bei dem Eva in den verbotenen Apfel gebissen hatte. Auch ein Grund für den Aberglauben zum Freitag dem 13.ten könnte sein, dass die Biebel die Zahl 12 als Zahl mit harmonischer Wirkung benennt, beim letzten Abendmal nach dem Jesus verraten wurde waren 13 Personen anwesend.
werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

n-tv go! 150x49

:werbung ende
Aus dem letzten Jahrhundert rufen viele Menschen den Freitag den 13.ten als Unglückstag deshalb hervor, da der legendäre Börsencrash 1929 mit dem Freitag dem 13.ten in Verbindung gebracht wird, tatsächlich begann dieser aber an einem Donnerstag in den USA, durch die Zeitverschiebung traf es in Europa den Freitag. Auch in Deutschland gab es einen Börsencrash an einem Freitag dem 13.ten, nämlich am 13. Mai 1927.
kann man auf OnlinePresse Info nachlesen. Heute aber soll nach diesem Text der 13te nicht mehr schlimmes an sich haben ... allerdings ist noch nicht aller Tage Abend, zumindest nicht für Raucher:
Wirtschaftsvertreter fordern jetzt, das der Glimmstengel komplett vom Arbeitsplatz verschwindet.
berichtet Radio Hamburg.

In der "Bild"-Zeitung fordern Wirtschaftsvertreter wie Mario Ohoven vom Verband der Mittelständler jetzt ein absolutes Rauchverbot, weil es die Unternehmen Geld kostet. Nicht zu vergessen ist allerdings, dass die Raucher pro Jahr knapp 14 Milliarden Euro in die Steuerkasse aschen.
 Wer nun dem Arbeitgeber vorgreifen möchte, kann hier und hier schauen. Oder gleich sofort Film schauen ...




Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails