Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Vertrauen weg, Sprecher weg, dafür Werbestar

 Wulff als Werbestar bei Sixt (entnommen von W&V
Fehler räume er ein, sagte der Bundespräsident der BRD - diesmal war er sogar bereit persönlich zu sprechen. Ging ja auch nicht anders, kurz zuvor hat Wulff seinen Sprecher entlassen. Nach Medienangaben hat Glaeseker um seine Entlassung, zum Schutze seiner Familie, gebeten.
Konnte ein Bundespräsident tiefer sinken?
Nach einer Woche Dauerkritik an seinen engen Beziehungen zu vermögenden Unternehmern hat der Bundespräsident seinen bisherigen Umgang mit der Kreditaffäre bedauert. Wulff betonte zugleich, er wolle sein Amt weiterhin "gewissenhaft fortführen". Dafür bitte er die Bürger um ihr Vertrauen.

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende

meldet das Nachrichtenmagazin des ZDF "heute".
Wenn aber ein Amt, welches vor allem durch Vertrauen und Aufrichtigkeit besteht, um Vertrauen bitten muss, stösst der Wortlaut auf.
Wulff bedauerte allerdings nicht den Vertrauensverlust, sondern nur die "Irritationen" die entstanden seien.

Allerdings, so schreibt die zitierte Internetseite:
Wulff räumte ein, dass für Amtsträger im Grenzbereich zwischen Dienstlichem und Privatem Transparenz erforderlich sei. Er hätte den Privatkredit dem niedersächsischen Landtag seinerzeit als Ministerpräsident offenlegen sollen, gestand er zu. "Das war nicht geradlinig und das tut mir leid. Ich sehe ein, nicht alles was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
So hofft man, dass er als Bundespräsident nun transparenter wirkt - und sich auf sein Amt konzentrieren kann.

Ein Lese-Tipp zum Thema:
Der Preußische Anzeiger verwies gestern auf die Parallele zwischen Hartz IV und Berufspolitiker 


Wenn nicht, so wird Wulff wenigstens Werbestar ... siehe Bild oben!


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails