Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Geld und Pech


Zwischen den Jahren, so war es noch in meiner Zeit, als ich die ersten eigenen Rechnungen zahlen "durfte", wurde keine Rechnung verschickt. Tief in der alten Tradition bzw. dem Glauben, dass eine unbezahlte Rechnung Schulden seien und Schulden nicht in das neue Jahr mitgenommen werden dürfen: Denn dies verspreche dem Schuldner: Pech!

Heute bekam ich Post: Vom Rechtsanwalt, von Versicherungen und von staatlichen Einrichtungen. Womit?

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


'''''''''''''''''''''''''''


:werbung ende
Klar, mit Rechnungen und Zahlungsaufforderungen.

Tradition in der BRD? -> Fehlanzeige. Hauptsache die Kassen die Klimpern. Das mit den Glockenklang, das zählt nur so lang es große Geschenke vom "Santa Claus" gibt.

Der Vorteil den die Rechnungssteller haben, wenn sie zwischen Weihnachten und Neujahr ihre Post verschicken liegt auf der Hand:
Sind doch die meisten Angestellten im Urlaub, so dass eine Nachfrage auf einem Stapel Papier verschwindet...

Schöne "neue" Welt!


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails