Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 17. Dezember 2011

Freiheit gelöscht

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, Pressefreiheit ebenso.
Diese (persönlichen) Rechte finden ihren Anfang in der preußisch-deutschen Geschichte, allerdings findet man auch in der deutschen Geschichte häufig ihr Ende. Egal ob unter den Nationalsozialisten oder unter den Sozialisten: wer Einfluss hatte - egal wie gering - wurde abgeschafft.

Heute scheinen wir uns auf ähnlichem Wege zu bewegen. Ein Beispiel:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende
Die Preußische Allgemeine Zeitung (PAZ) und Wikipedia (Autoren).

Der oft angemahnte Fehler bei Wikipedia, dass jeder Artikel schreiben und umformulieren kann, scheint nun auch die deutschsprachige Presse zum wiederholten Male zu treffen. Die PAZ wird als Zeitung der neuen Rechten diffamiert - und wohlbedachte Änderungen werden zeitnah gelöscht.
Selbst positive Aussagen von Politikern in Amt und Würden, also Politikern denen man nie und nimmer die "neue Rechte" vorwerfen würde, werden schnellstmöglich entfernt.

Den bisherigen Verlauf von Wikipedia-Autoren gegen die PAZ findet man hier.

Den Eintrag zur PAZ hier.

Was das den Urhebern bringt, fragt man sich.
Da Wikipedia eines der Hauptnachschlageseiten überhaupt ist, wirkt Wikipedia auch als meinungsbildendes Werk. Durch solche und ähnlicher Behauptungen, wie oben verlinkt, ist es einfach geworden Zeitungen und Magazine, die durch Recht und Gesetz geschützt werden, in eine bestimmte Ecke zu rücken.

Ähnlich wie bei den Aufrufen gegen Kioske, welche z.B. die PAZ verkaufen, hofft man so, solche Zeitungen mundtot zu machen. Durch solche Artikel werden nicht nur Leser verunsichert, auch Gastautoren oder Werbepartner können so abgehalten werden, mit dem Wochenblatt zusammenzuarbeiten.

Andererseits zeigt es doch, dass die PAZ auf einem guten Weg ist! Wäre sie wirklich so unwichtig, wie noch vor wenigen Monaten vielfach behauptet wurde, wäre es nicht zu dem Verlauf bei Wikipedia gekommen.

Wir wünschen uns:
Meinungs- und Pressefreiheit muss erhalten werden! Auch auf Wikipedia oder anderen Seiten!
Lasst den Leser entscheiden, lasst ihn denken! Dissidenten und Verleugner sollten von Wikipedia gesperrt werden, um eine wirklich neutrale Nachschlageseite zu erschaffen. Wikipedia sollte sich zur Neutralität bekennen, statt Linken und Meinungsverhinderer eine Plattform zu bieten!

Sie können die PAZ unterstützen! Bestellen Sie ihr Probeabo hier! Gern können Sie den PruzzenBlog als Verweis angeben.

Weitere Themen zur PAZ.



Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails