Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 30. November 2011

Da lacht die Polizei ... nicht

Die Süddeutsche Zeitung berichtet über eine Aktion, über die bald ganz Deutschland lachen könnte.
Entweder "wollt ihr die totale Satire" oder doch böses rechtes Nazi-Gedankengut? Oder, noch schlimmer, eine Werbemaßnahme des Satiremagazins "Titanic"?

Ein aktuelles Beispiel dafür kommt aus Taufkirchen, wo der Besitzer eines Dönerstands am Samstagvormittag ein Plakat mit einem Hitlerporträt entdeckte, das an seinen Stand geklebt war. Der Text auf dem Plakat lautete: "Der Verfassungsschutz bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann?" Er informierte die Polizei, die weitere solche Plakate an den benachbarten Einkaufsmärkten wie KIK oder Rossmann fand. Insgesamt fünf solcher Plakate wurden sichergestellt.
heisst es auf den Onlineseiten der SZ. Nun ist auf den Plakaten ein "Kennzeichen von verfassungswidrigen Organisationen" entdeckt worden:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)

HitsNet.de

:werbung ende
Bei der Polizei spekuliert man unterdessen darüber, wes Geistes Kind der Täter ist. Man gehe zwar von jemandem aus dem rechtsradikalen Umfeld aus. Es könnte aber auch jemand mit anderer politischen Gesinnung sein, der mit dieser "Provokation des Verfassungsschutzes" ausdrücken wolle, der Staat sei bei der Verfolgung der Neonazi-Mörder auf dem rechten Auge blind gewesen. Die Polizei will das genauso wenig ausschließen wie die Möglichkeit, dass es jemand getan habe, der über einen "schrägen Humor" verfüge, sagte Pressesprecher Hans-Peter Kammerer. Das mit dem schrägen Humor trifft wohl zu, denn nach Recherchen der SZ handelt sich um Kopien des aktuellen Titelbilds der Satirezeitschrift Titanic (www.titanic-magazin.de). Da waren die Ermittler baff.
berichtet die SZ weiter. Und hier der Link zum Titelblatt, den wir hier uns nicht trauen zu zeigen, sonst sind wir noch die bösen ...


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Bis einer heult!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails