Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 5. Oktober 2011

verpochert - nur mit eingeschaltenem Hirn Klappe öffnen!

Hoch gepokert, Herr Pocher und dann verkoffert?
Der Komiker Pocher nahm wohl den Mund zu voll, so voll, dass der Sender RTL, einige seiner lustig oder satirisch gemeinten Aussagen der Schere übergeben musste.
Turi2 - der Mediendienst für Medienmacher vermeldet "die Zensur" beim Fernsehpreis:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Zu vorlaut: RTL hat bei der Ausstrahlung der Aufzeichnung des Deutschen Fernsehpreises am Montag weite Teile einer bissig-bösen Laudatio von Comedian Oliver Pocher herausgeschnitten. Bei der Verleihung am Sonntag hatte Pocher u.a. gelästert, der einzige MDR-Mitarbeiter ohne Vorstrafe sei Kika-Star "Bernd das Brot". Der ARD-Vorsitzenden Monika Piel hatte Pocher "viel Spaß das eine Jahr mit Gottschalk" gewünscht. Auch sein Kommentar über eine Expedition zum Südpol von Markus Lanz und Joey Kelly wurde entfernt. Pocher hatte gelästert: "Wer drei Wochen über Weihnachten mit Markus Lanz zusammen in einem Zelt verbringt und dann noch nicht totgequatscht wurde, der hat diesen Preis einfach heute hier verdient." Zuviel für die Verantwortlichen von RTL, die offenbar um das Verhältnis zu den anderen preisstiftenden Sendern besorgt waren: "Wir hatten uns an diesem Abend auf die Fahnen geschrieben, würdevoll und positiv mit Nominierten, Preisträgern und Mit-Stiftern umzugehen. Dies wurde an dieser Stelle der Verleihung nicht erfüllt", lässt RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer Bild.de wissen. Auch Pocher selber, der sich sonst für keinen Scherz auf Kosten anderer zu schade ist, gibt sich kleinlaut und will es sich mit seinem neuen Arbeitgeber wohl nicht verscherzen, bevor seine Show "Alle auf den Kleinen" überhaupt gestartet ist. Einige Teile seiner Laudatio seien "spontan entstanden und waren nicht im Sinne der Veranstaltung". Daher habe er direkt nach der Aufzeichnung "gemeinsam mit RTL entschieden, die betreffenden Passagen nicht auszustrahlen". Pikant daran: Produzent der Fernsehpreis-Gala ist Werner Kimmig, der auch mit dem inzwischen entlassenen MDR-Unterhaltungschef Udo Foht in geschäftlicher Verbindung stand. Zudem produziert Kimmig unter anderem auch die vom MDR verantwortete Bambi-Verleihung für die ARD.
So können wir doch endlich vom Fernsehen lernen: Erst Hirn einschalten; sofern vorhanden; dann Klappe aufreissen; soweit man kann!
Doch auch die zweite Fernsehweissheit wird stimmen: So macht man Quote. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Pocher eine neue Unterhaltungssendung hat.


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails