Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 7. Oktober 2011

Panzer statt Sparen

Wieviel könnte die griechische Regierung sparen?

Zum Beispiel, wenn sie auf deutsche Verhältnisse umstellt: Rente ab Todeszeitpunkt und HartzIV - Gesetze oder staatliches Gold in Euros ummünzen oder bei Polizei und Militär sparen bis der Punker lacht?

Etwa ... 400 Panzer, oder?

Der Klare Blick schreibt:



werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)


:werbung ende
Wie unter anderem eine schwedische Zeitung und die Seiten defencegreece und businessinsider melden, beabsichtigt der bankrotte griechische Staat 400 M1 Abrams Panzer zu kaufen.
Zuerst dachte ich, eine schöne Ente ... aber selbst der Infodienst des Kopp-Verlages berichtet:
Die USA haben einem Ersuchen der Griechen nach Lieferung von 400 amerikanischen Kampfpanzern des Typs M1A1Abramszugestimmt. Zudem werden die USA den Griechen etwa 100 gepanzerte Militärfahrzeuge liefern.Schwedische Journalisten reiben sich verwundert die Augen, Wirtschaftsjournalisten kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus – und in Deutschland schweigen die Medien dazu.
Wenn nun Deutschland, Frankreich, Österreich den Griechen nahezu Blankoschecks ausstellen, hätte es eigentlich, rein moralisch, wenn überhaupt, einen Auftrag an die europäische Rüstungsindustrie ergeben müssen.
Wenn überhaupt!
Denn brauchen die Griechen wirklich die 400 Panzer, wenn sie selbst nicht einmal wissen, wie lange der Staat noch lebt?
Die Kopp Seite verweist nicht umsonst darauf hin:
Doch mal ganz abgesehen von der Frage, ob und wozu die Pleite-Griechen in einer Lage des drohenden Staatsbankrotts hunderte Kampfpanzer benötigen, sei die Frage gestellt, ob man Athen nicht endlich einfach den finanziellen Stecker ziehen sollte. Erst beschlossen die Griechen, mit unseren Rettungs-Milliarden eine Großmoschee in Athen zu bauen. Und nun verballern sie das noch nicht einmal ausbezahlte Geld gleich wieder an die Amerikaner. Wer solche Pleite-Griechen noch unterstützt, der ist ein Verbrecher.
Nun Frau Merkel übernehmen Sie! Blankoschecks der BRD durchreissen und die Griechen ein bisschen unter der Sonne brutzeln lassen! Danach können wir immer noch Reissäcke und Medizinbeutel vom Flugzeug abwerfen, für die griechischen Bürger. Dann wüsste der Steuerzahler wenigstens dass seine Euros auch irgendwie da ankommen, wo Not am Mann ist!
  


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails