Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ein Danke nach Lüneburg

Während sich die Parteien im Wahlkampf in der Kreis- und Hansestadt Lüneburg um die Fahrradfahrer sorgten, suchten die Autofahrer umso mehr nach kostenfreien Parkplätzen im städtischen Bereich. Davon gibt es wenig - zu wenig!
Wenn man im Zentrum, welches vorrangig Fußgängerzone, zu tun hat, ist man am Allerwertesten. Bleibt einem eigentlich nur ein Parkhaus, mit Stundentarifen von über 1 Euro, oder Miet-Standplätze zu nutzen. Oder man nimmt sich etwas Zeit und umkreist wie ein Adler auf der Strasse den Parkplatzbereich Sülzwiesen.

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)




:werbung ende
Dieser war auch gestern, wie fast immer, überfüllt. So kreiste ich also um die parkenden Autos in der Hoffnung, dass sich eines bewegt ... irgendwann ...
Dann kommt der Punkt der Aufgabe. Ich wollte also am Rande parken, als eine Frau kam und mich aufklärte, dass dies 15 Euro kosten könne, wenn die Politesse kämen. Guter Rat war nun ... kostenlos!
Denn die nette Dame wollte ausparken und nahm mich in Schlepptau. Sie vorn, zu Fuß, dann ein anderes Auto und ich hinterher. Die Frau ging zum Auto, betont langsam. Aber das Fahrzeug vor mir überholte sie nicht und hoffte ebenso auf einen freien, kostenlosen, Stellplatz in der Nähe des Zentrums Lüneburg.
Die Frau reagierte, aus meiner Sicht, richtig und deutete dem Fahrer vor mir an, das sie gar nicht ausparken wolle. Somit war der Weg frei!


Sie fuhr los und ich hatte einen Parkplatz - DANKE hierfür!

Bleibt aber die Frage, da man täglich hier seine Kreise zieht, umsonst die Luft mit Abgase verpestet und den einen oder anderen Liter Benzin (und damit Euro) in Rauch umwandelt, wann reagiert die Hansestadt Lüneburg endlich? Es gibt genügend tägliche Pendler, die kaum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ihr Ziel erreichen. Parkhäuser würden der Verdienst des Lohnempfängers stark schmälern.
Wichtiger scheint der städtischen Politik dennoch der Fahrradfahrer zu sein, denn der Autofahrer ist ja immer der böse! Doch wenn ein gutes Miteinander und wirklicher Ökogedanke etwas Wert sind, dann sollte sich bald etwas ändern!


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails