Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 24. August 2011

Tankpreise rauf!

Sie haben sich nicht verlesen.
Wir fordern:
Spritpreise auf 5 Euro - pro halber Liter! Egal ob Bio E5 oder Super. 10 Euro pro Dieselliter!
Denn das hilft!

Wieso? Ganz einfach:
Heute im nordöstlichen Niedersachsen zählte ich etwa 10 Firmenwagen aus Bayern, 4 aus den Niederlanden, gut 20 aus Sachsen und 2 aus Berlin. Und das im ländlichen Landkreis Lüchow-Dannenberg an einem einzigen Parkplatz.

Das beweisst, wenn der Spritpreis das doppelte, dreifache kosten würde, wäre der Euro plötzlich wieder etwas Wert:

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Denn alle Preise sind seit der Euroeinführung gestiegen. Der Teuro ist nicht nur gefühlt - obwohl die Löhne in etwa gleich blieben. Das Handwerk muss, um Aufträge zu bekommen, wie der Arbeitnehmer, "reisebereit" sein. Wir, die BRD Bürger, zeigen damit, dass wir mobil und modern sind. Und modern ist in - und teuer!
Das reicht nicht um die Spritpreise anzuheben?
Ok, bleiben wir beim reisenden Bauhandwerk, bei den Putzkolonnen oder Möbelaufsteller. Da der Unternehmer mittlerweile mehr an Fahrzeugkosten hat, als Lohnausgaben, bleibt der Euro in der BRD stabil. Denn der Inhaber kann seinen Mitarbeitern nicht mehr bezahlen, da auch die öffentliche Hand viel lieber nimmt als gibt. Soll heissen, die Preisspirale dreht sich - nach unten!
Somit muss der BRD-Angestellte mehr, mehr und nochmal mehr arbeiten, um seine Rechnungen zu bezahlen. Luxus? Davon handeln nur noch Märchenbücher - und damit nur noch Betrüger.

Wenn nun noch eine Maut oder eine ExtraPlus-Super-Bio-Steuer auf den Tankdeckel kommt, dann ... ja dann ist keine Inflation möglich. Brot kostet nur noch 99Cent, Magarine das doppelte und Fleisch? Ist ein kleiner Kredit wert, da die Tankfüllung um zur Arbeit und zum Auftrag zu kommen schon bezahlt werden muss. Spätestens dann rücken wir wieder enger zusammen, schnallen die Gürtel enger. Denn Häuser gibt es für zwei volle Tanks!
Unsere Mitbürger aus anderen Ländern können so trotzdem die Großeltern krankenversichern, was der Durchschnittsotto sich erspart, da die Pflegeversicherung auch verriestert wird.
Doch wir werden weiterhin mobil sein - und damit in, total modern.
Da spielt auch die Erderwärmung keine Rolle mehr, Co²-Werte sind ad acta - solange der Reifen quer durch die Republik rollt und die Politik dieses erwünscht - mit allen Konsequenzen: für Land, Umwelt, Mensch und Tier...


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails