Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 30. August 2011

Politische Angstzustände

Man kann derzeit Angst bekommen:
Der Ex-Kanzler macht Merkel und Westerwelle runter,
der Bundespräsident geht gegen Merkel und ihre erste Reihe vor,
und die CSU mag die Europa-Zahl-Politik nicht.

Sollte sich wirklich etwas tun in der BRD? Nein, denn:

werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende

Merkel und Westerwelle fühlten sich kaum angesprochen, der Bundespräsident mahnte nur an - und meinte er wolle nun wirklich mal ein Gesetz lesen (und verstehen) bevor er es durchwinkt - und die CSU bleibt bayrisch. Also, alles nur ein gut gefülltes Restsommerloch? Leider ja, die anstehenden Wahlen werden es zeigen.

Ex-Kanzler Kohl wird trotz Ansprache seine Fehler in seiner Regierungszeit nicht bedauern - der Bundespräsident nichts wirklich ändern können - die CSU nicht noch lauter reden dürfen.

Kurz: Viel Getöse um ... Nichts!

Und doch - die Hoffnung wächst, dass die Politik sich eingesteht, dass es so nicht weitergeht. Angst um NPD Einzug in MV, Befürchtungen vor der Freiheit in Berlin und immer stärkere Töne des einfachen Volkes.
Zusätzlich die Wünsche der Industrie - teurer Sprit wegen der Versagertunke E10, teure Ausfuhr dank schwachem Euro. Könnte doch etwas knallen - ausser die Sektkorken der obersten politischen Klasse?

Die Grünen werden feiern, wenn Westerwelle abdankt, weil er ohne Waffen diplomatisch sein wollte. Etwas was natürlich nur den Grünen und Linken in der Vor-Fischer-Ära zugestanden wird ...



Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails