Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 29. August 2011

Neues vom Wichser und Supaporn

Keine Angst - dies ist kein 18+ Beitrag. Es geht ums Radio und um Herrn Wichser und Frau Supaporn  ...
 genauer um ein (ehemaliges) schweizer Piratenradio das aus Liebe entstand.
Da denkt man, dank Internet und Bürgerradios sind die Piratenradios dem Aussterben nahe, da erwischt es einen verliebten Schweizer. Radio ViBuZu wurde, in Zusammenarbeit eines Petzers und der Behörde geschlossen. Selbst der Moderator, Gründer und Bauer Wichser half den staatlich Bediensteten beim Antenne abbauen.
Wie in der BRD ist auch in der Schweiz so alles korrekt geregelt, wie die schweizer Zeitung 20 min berichtet.

Ob nun ein Buddhasender, Liebesfunk oder ein Popmusikradio ertönen darf, entscheiden immer noch die Behörden. Was schade ist, da so die so vielfach angeregte Vielfalt im Dauernudeln der "Hitradiosender" verebt.


Mit dem DAB-Start/Untergang Geplänkel wurde in der BRD die Chance verpasst, das Radio wirklich wieder zu einem neuen Höhepunkt zu bekommen. Einerseits wäre DAB-Radio keine Einbahnstraße, ferner hätte man Radioliebhabern die Möglichkeit geben können, auf DAB zu senden. Mit wenigen Vorgaben, wäre so eine echte Radio- (und Meinungs-) Vielfalt entstanden. Warum man nicht auf diese Idee kam? Fragen Sie die Behörden, die Landesmedienanstalten - und nicht zuletzt die Politiker, die den Rundfunkstaatsvertrag so sehr verehren, das dieser starr bleibt - bis zum Ende der Medien.

werbung:

Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
So bleibt den jungen Medienmachern nur das Internet - bis auch dieses durch Gebote, Gesetze und Kostenpauschalen reglementiert ist - bis zum Tode ...


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails