Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 10. August 2011

Applaus strafbar

Das Klatschen strafbar ist, sei mir neu. Aber der Deutsche lernt gern von der ehemaligen UdSSR bzw. derer Nachfolgestaaten.
So ist in Weißrussland das Klatschen ein Symbol gegen den Machthaber Lukaschenko, weshalb er die Applaudierer verfolgen und einsperren lässt.
Ähnliches soll, nach dem Rechtsempfinden des Landtagsdirektors Armin Tebben, in der BRD geschehen - weil dem falschen zugeklatscht wurde. Beifall kann nämlich auch eine Störung der Tätigkeit eines Gesetzgebungsorgans sein. Eine Provinzposse? Mitnichten:


werbung:


Unterstützen Sie uns auf Facebook
ein Klick und sonst nichts ;)



:werbung ende
Dieses passiert dieser Tage, kurz vor den Wahlen, in Mecklenburg-Vorpommern. Und das nur, weil einige Zuschauer dem Falschen, also hier einem NPD Abgeordneten, "bejubelt" haben. Dabei ging es eigentlich nur um Sport...
Die NPD nahe Seite Kompakt - Nachrichten berichtet ausführlich.
Solange die NPD als demokratische Partei anerkannt ist, Reden im Landtag halten darf, darf der Zuschauer doch auch die Reden der Politiker beurteilen. Oder ist Applaus Ruhestörung? Will man schon im Landtag unter sich sein?

Da schiesst jemand mit Kanonen auf Spatzen - und fragt sich in einigen Tagen, woher die Politikverdrossenheit kommt, woher der Unmut gegenüber Wahlen und Parteien ...



Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails