Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 27. Juli 2011

Von den Grünen lernen heisst siegen lernen

Die CSU haftet sich an die grünen Sporen.
Nachdem Umweltaktivisten Atomgegner es schafften, die BRD ins Abseits zu stellen, mit den Worten Atomfrei ist gut, will so mancher konservativer Kopf diesen Erfolg ummünzen.
Atomfreiheit heisst zwar Bedrängnis und wirtschaftlicher Schaden, hört sich aber gut an. Immer mit dem Beispiel Fukushima voran. Dass wir hier keinen Taifun usw. zu erwarten haben, wird mal schnell unter den Teppich gekehrt.
Da wird nun, wie damals das schreckliche Unglück in Japan, das schreckliche Leid aus Oslo ausgenutzt. Stichwort "Wir trauen niemanden und alle Bürger sind verdächtig!" aka Vorratsdatenspeicherung:

werbung:
Hypnose Bleckede
:werbung ende
Dabei wundert mich dieser durchsichtige Schachzug nicht wirklich. Endlich hat man etwas gefunden, um den Bürger der BRD besser auszuspionieren. Denn auch eine "bessere Internetüberwachung" fordert nun so mancher Politiker aus den schwarzen und gelben Reihen:
Doch irgendetwas stimmt nicht:

Stand "konservativ" nicht auch für Freiheit des Bürgers - und ist nicht genau dies, was dadurch beschnitten wird?
Stand "konservativ" nicht auch für Fortschritt - wird dieser nicht verhindert, durch Angstmacherei, Denunziantentum und dergleichen?
Ist da die CSU wirklich noch fortschrittlich .... oder trägt sie doch nur die Asche ihrer eigenen Geschichte?

Hier zeigt sich die Machtbesessenheit.
Las ich doch in der Preussischen Allgemeinen Zeitung einen Leserbrief, in dem es sinngemäss hiess, dass Merkel die CDU zur Sozialistenpartei machte. Was ist dann heute die CSU? Kommunistisch?



Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails