Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 22. Juli 2011

Tagebücher ... diesmal echt

Nein, nicht die berüchtigten Tagebücher eines Herrn H. aus Österreich, sondern die Tagebücher des KZ-Arztes Mengele wurden zum Verkauf angeboten. So berichtet n24:
Die Tagebücher des KZ-Arztes Josef Mengele sind in den USA für 245.000 Dollar versteigert worden. Der "Todesengel von Auschwitz" hatte von 1960 bis 1975 seine Gedanken und Gedichte niedergeschrieben.

werbung:

:werbung ende
Trotz Empörung von Opfern und Historikern sind die Tagebücher von KZ-Arzt Josef Mengele in den USA versteigert worden. Mit 245.000 Dollar (gut 170.000 Euro) brachten die niedergeschriebenen Gedanken des "Todesengels von Auschwitz" aber deutlich weniger als die erhofften 400.000 Dollar. Einige hatten sogar einen Millionenbetrag erwartet. Opferverbände und Historiker kritisierten den Verkauf der 31 Ringbücher und Hefte scharf.
berichtet der Nachrichtensender weiter.
170.000 Euro für gut 3.400 vorrangig mit der Hand beschriebene Seiten; also etwa 50 Euro pro Seite; währe ein guter Lohn für so manchen Schreiberling.
Die 31 Hefte sind nach dem II Weltkrieg in Südamerika geschrieben worden, also nach seinen Menschenversuchen und Quälereien an Menschen. Mengele ertrank 1979.


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails