Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 28. Juli 2011

Radio - Haifischbecken hat neuen Karpfen

Berlin, Hauptsendestadt für Rundfunkanbieter. Berlin, das sogenannte Haifischbecken der Medien.
Gestern startete B2 - ein Radio für Berlin / Brandenburg. Noch ohne eigenem Internetstream - leider ...  (Aktuell nun doch) Doch in den Start können auch wir reinhören, dazu später mehr.

Radio B2 Geschäftsführer Oliver Dunk ist in Berlin kein Unbekannter:
RIAS, ARD, Hundert,6 oder SAT.1 lesen sich auf seinem Lebenslauf. Nun soll er B2 ins Glück führen, als Nachfolgesender von Oldiestar.
Radio B2 will aber mehr sein, mehr als Oldie:
werbung:
Hypnose Bleckede
:werbung ende
radio B2 macht es sich zur Aufgabe, schnell und kom­pe­tent dar­über zu berich­ten, was die Hauptstadtregion bewegt. Das jour­na­lis­ti­sche Magazinprogramm ent­hält tages­ak­tu­elle Reportagen, Beiträge und Interviews. Die radio B2-Reporterfahrzeuge und der Über­tra­gungs­wa­gen sind immer, wenn es wich­tig ist, vor Ort. Regional-, Deutschland-, Welt- und Kulturnachrichten infor­mie­ren halb­stünd­lich rund um die Uhr. Die Zielgruppe von radio B2 ist zwi­schen 35 und 65 Jahre alt. Der Sender beab­sich­tigt, in der Media-Analyse im Frühjahr 2013 mit 25.000 Hörern in der Durchschnittsstunde aus­ge­wie­sen zu wer­den, im Sommer 2015 mit 80.000.
schreibt die radioszene.de
Als einziger deutscher privater Radiosender sende Radio B2 an jedem Wochentag ab 18.00 Uhr ein zweistündiges Kulturmagazin, das über Ausstellungen, Konzerte oder Premieren berichtet, sagte Dunk. Auch werde es spezielle Themenwochen wie etwa "50 Jahre Mauerbau" im August geben.
Die journalistische Unabhängigkeit der Berichterstattung von Radio B2 soll den Angaben zufolge ein sechsköpfiger Redaktionsbeirat sichern, dem der frühere ZDF-Intendant Dieter Stolte vorsitzt.

betont Berlin Online.
Dieter Stolte war vauch Herausgeber der "Welt" und der "Berliner Morgenpost"

Es könnte also sein, dass Dunk und Stolte als Team mit dem Karpfen im Haifischbecken Erfolg haben.
Ein weiterer Höhepunkt könnte diese Ausrichtung des Senders sein:
 Mindestens 50% deutsche Musik - man hofft, dass diese 50% nicht nur Schlager und Co. sein werden ...

Unter den Moderatoren sind bekannte Stimmen zu erhören. Nach der Seite werden u.a.
Conny Ferrin, Mike Schneider zu hören sein.

Radio b2 ist in Berlin auf 96,7 MHz zu empfangen.
Im Internet derzeit unter der alten Senderadresse Oldiestar  Radiob2.de zu erreichen - und dort gibt es ebenso ein Livestream zum reinhören (mp3u).

Und nun, werte Neugierige ... der Start von RadioB2:
 Sendestart radio B2 - Mein Berlin-Brandenburg. by radiowoche




Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails