Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 20. Juli 2011

Immer im Kreis lang

In Deutschland gibt es vermehrt Kreisverkehr. Nicht nur in der Politik, sondern auch im Strassenverkehr.
Ob sinnvoll oder nicht, sei hier dahingestellt, denn so ganz ohne ohne Stopp gelingt die Einfahrt in einem "Kreisel" eher selten. Die höhere Verkehrssicherheit geht damit ebenso in die Binsen. Erst recht wenn es Fahrer gibt, die meinen, weil sie eine Ausfahrt verpasst haben, den Rückwärtsgang einzulegen. Sie lachen?

Nein, das ist ernsthaft passiert! In Niedersachsen, Nähe Dannenberg / Lüchow / Hitzacker. Auf der Bundesstrasse 248!
Statt den Kreis halt noch einmal "dreiviertel" zu umrunden, dachte der Fahrer wohl Spritsparend. Bei den Preisen von 1,60€ auch irgendwie verständlich.

Einsicht hatte der Fahrer nicht, weil der hinter ihm fahrende hupte. Viel mehr zeigte er uns allen bekannte Gesten ... und fuhr dann an den Rand, statt eben ... aber das hatten wir ja schon.
Für ihn - und weitere: Eine Erklärung zum Kreisel gibt es hier.

1 Kommentar:

  1. hm sollte bei einer solchen verkehrsgefährdung
    mal darüber nachgedacht den leuten den fleppen abzunehmen .....
    und in diesem landkreis sowieso die wollen ja kein billigen strom und sind alle auf öko
    nehmt den die fleppen ab und dann können die sich wieder ochsen vor die karren spannen
    beim nächsten mal einfach gas geben und dem FF hinten rauffahren bin mal auf das gesicht der beamten gespannt....
    eigendlich ne frechheit die müllabfuhr darf das ja auch nicht und die mit den blauen lampen auf den dach machen das bei dem verkehrsaufkommen auch nicht

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails