Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 19. Juli 2011

Ersparnisse sind sicher! Sicher!

...zahlreiche Finanzexperten hatten am Wochenende einen Teilerlass der Schulden gefordert, um dem hochverschuldeten Griechenland wieder auf die Beine zu helfen. Das soll zugleich eine steigende Inflation beim Euro und damit einen Wertverlust bei Spareinlagen und bei den Renten verhindern helfen.
An dieses Szenario glaubt Kanzlerin Merkel derzeit aber nicht. Im ARD-Interview bekräftigte sie, dass die Deutschen nicht um ihre Ersparnisse bangen müssten. 
Trotz der verschärften Euro-Krise seien die Gelder und Spareinlagen deutscher Bürger sicher. Bereits zu Begin der Euro-Krise im Jahr 2008 hatte die Kanzlerin diese Zusage gemacht - damals noch gemeinsam mit dem damaligen Finanzminister Peer Steinbrück (SPD). „Den Worten von damals ist nichts hinzuzufügen“, sagte die Kanzlerin am Sonntag in Berlin. Zugleich appellierte die Kanzlerin an die Deutschen, Solidarität mit dem Euro zu zeigen.
schreibt der mdr, nachdem unsere Bundeskanzlerin und der Finanzminister doch eine "Umschuldung" also Staatspleite Griechenlands in Realitätsnähe sehen.
Und deshalb sind die Ersparnisse so sicher, wie Blüms "Die Renten sind sicher"?

Bei solchen Sätzen der Regierungselite ist immer besondere Vorsicht angesagt. Der PruzzenBlog hatte bereits mehrfach auf die Währungskrise und ihren Auswirkungen hingewiesen.

Also, sicher ist nur, dass in der BRD und der EU nichts mehr sicher ist - erstrecht wenn es heisst, es sei sicher!

werbung:




Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails