Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Freitag, 10. Juni 2011

DSF äääh PRF

Die Deutsch Preussisch Sowjetische Russische Freundschaft hat heute eine Art Ehrentag.
Bereits am 10.06.1802 schlossen König Friedrich Wilhelm III. und Zar Alexander I. von Russland einen Freundschaftsbund - einen Bund fürs Leben. Leider hielt die Freundschaft gen Osten - wie die Staatenfreundschaft gen Westen - nie sehr lange, dennoch war sie wichtig für die Entwicklung Europas.
Preußens Politik, heute würde man globale Friedenspolitik dazu sagen, war überaus erfolgreich und kam allen unmittelbar beteiligten Völkern zu gute - und eben nicht wie heute, nur den staatstragenden Mächten.


Sie wollen zeigen, was Sie denken?
16046598-23020424 Jetzt neu: Das Preußenshirt mit der Hymne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails