Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 5. Mai 2011

We got him! - Wir nicht ihr!

Warum schwören die Amerikaner so auf ihre Heimat, warum ist ihre Heimatliebe so stark?
Nichts, nicht einmal Gott, dürfte der USA etwas anhaben - das Vaterland geht hier manchmal über den Verstand.
Ganz anders die BRD Bürger. Die Fahne wird, wenn überhaupt, nur gezeigt - von Stolz ist maximal bei Fußballweltmeisterschaften die Rede. Ansonsten? Nicht einmal zur Eishockey WM sieht man die deutsche Fahne wehen, geschweige denn jemanden laut die Hymne singen. Dabei ist die deutsche Auswahl bisher ein Siegerteam.
Wo liegt der Unterschied?

werbung:
Hypnose Bleckede
↑ Grab this Headline Animator
:werbung ende
Zum einen an der Toleranz des zusammengewürfelten Volkes in Nordamerika, welche das Land aufbauten. Zum anderen, dass man sich der (kurzen) Geschichte des Vaterlandes bewusst ist - zumindest die positiven Daten.
Zum dritten - es waren immer "wir" Amis. Im Alltag bis zu den Medien. Wir - auch das Wort der Politik.

Drei große Unterschiede -
Die BRD Bürger dürfen Politikern zuhören, die Behaupten Türken hätten die Trümmerfrau abgelöst - egal ob das Volk es ebenso sieht oder gar andere Geschichten von der Oma kennt.
In der BRD wird nicht nur die schlechte und böse Vergangenheit verdrängt, viel schlimmer: sie wird einem vorgehalten, bis man nur noch jene Jahre kennt. Der Rest der deutschen Geschichte wird still und leise vergessen. Jeder, der sich mit der Geschichte positiv auseinandersetzt kommt in die Gefahr mit der Nazikeule eines übergehauen zu bekommen ...
Zum dritten: In der BRD war es immer der andere. Außer "Wir sind Papst" oder Weltmeister. Sonst - Gemeinschaftliches "Wir"? Fehlanzeige. Der eine möchte immer besser sein und im Notfall betrügen wir uns untereinander. Das "Wir" ist "out" - in Sprache, Religion, Zugehörigkeitsgefühl; aber auch in der Schaffensart. Made in Germany ist oft schon längst nicht mal mehr Made in Europe!
Wir in der Politik? Dieses Gemeinschaftsgefühl ist unerwünscht. Wie oft haben schon Politiker direkt gesagt, dass man das deutsche Volk vermischen will, das es am besten gar nicht mehr existiert, dass es eben nur Nichtmigranten wären. Wir, wäre hier höchstens ein "wir" in einem wirren Mischmasch, auf wir: alle sind gleich nur ich bin als Politiker etwas gleicher.

Die Amis machen immer alles "vor Ort" - We got him - Wir haben ihn. Egal ob bei Hussein oder bin Laden. Nicht die Einsatztruppe Wasser, Luft, Land (Spezialeinheit der SEALs - Sea Air And Land -) hat ihn, den Bösen, sondern "Wir".

"Wir" waren nur wir beim Papst ... sonst sind "wir" höchsten schuldig.
Verdrehte Welt ...
Dafür ist Osama bin Laden ganz nüchtern :


Sie wollen zeigen, dass Sie "Super" sind und kein E10 tanken? 15753866-22708782 TUN SIE ES! Z.B. mit diesem Nicki ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails