Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 22. Mai 2011

Rot Grün Lila Weiss - wo ist der Erfolg?

Die Wahl in Bremen hat es uns - zumindest den Prognosen nach - gezeigt. Die Konservativen sind rechts und fast Platzlos.
Die CDU versagt, was kein Wunder ist, bei dem Verrat an den rechten, konservativen und bürgerlichen Mitstreitern - regional, wie überregional. Die gelben FDPler zernagen sich selbst und gehen mit wehenden Fahnen vom Lobbyistenplatz.
Die Grünen machen Party, dank Angst und Panikmache, und rangieren
nun mit Silbermedaille. SPD darf sich ebenso feiern lassen - auch wenn keiner weiss wofür. Die Linke darf stolz vorzeigen wiederholt, trotz Minus, in Bremen mitreden zu dürfen.
Richtig erfolgreich waren nur die Wähler in Wut (BIW) die zwar bei "nur"etwa 4 bis 5% gezählt werden; dank der unabhängigen Zählung von Bremen und Bremerhaven aber "drin" sein dürften; allerdings nach Gewinner/Verlustrechnung der wahre Sieger sind. Einen Vertreter der BIW hatte ich zwar beim öffentlich rechtlichen Fernsehen (noch) nicht gesehen (anders als die FDP Vertreter die nun "raus" sind), aber ich hoffe doch, sie finden genug Aufmerksamkeit.
Von einem konservativen oder rechten oder gar bürgerlichen Sieg kann man da nicht reden, ähnlich wie die Lila- und Grün- Weissen Jungs in Wien. In der österreichischen Hauptstadt wählten Hooligans den Sieger - auf dem Rasen.
Wo die Parallele ist?
Ganz einfach: Hier wie dort waren es nur wenige, die nun die Entscheidung erzwungen:
werbung:
Hypnose Bleckede
:werbung ende
Beim Wien Derby von Rapid und Austria ein paar Hools und 400 Polizisten, in Bremen und Bremerhaven waren nur gute 54% der Wahlberechtigten auch  Wähler. Das trotz der Wahlmöglichkeit für Jugendliche und Ausländergruppierungen.

So darf gefragt werden:
Ist diese Wahl ein Erfolg für die Gewinner Grüne (22 Sitze) und BIW (1 Sitz)? Oder eine totale Schlappe für unsere Politiker? Vielleicht auch für unsere Demokratieart? Sogar für unser Staatswesen?
Ist es ein Erfolg für die Austria, die nun am grünen Tisch gewinnen kann?

Das Fazit:
Im groben bleibt es wie gehabt: Bremen in Rot Grün und Wien Lila Weiß.
Auch bei den Jungwählern ...

Zur Information - detaillierte Wahlergebnisse zum selber rechnen ;)


Sie wollen zeigen, dass Sie "Super" sind und kein E10 tanken? 15753866-22708782 TUN SIE ES! Z.B. mit diesem Nicki ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails