Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Donnerstag, 28. April 2011

Der Brief vom Opfer

Vom Täter - oder von den Tätern - ist immer viel zu lesen. Oft werden sie medial hochgeputscht und manchmal können sie ihre Geschichte gut verkaufen - als Buch, Film oder Website.
Die Opfer ... sind ja schliesslich nur Opfer und das passt in unsere "Ellenbogengesellschaft" einfach nicht ins Licht.

Nun - Täter prügeln heute gern. Zum Beispiel in U-Bahn Wartebereichen und vor Sicherheitskameras. Schützen werden diese Überwachungskameras keinen - aber sie zeigen wenigstens ab und zu mal Details. Der Pruzzenblog hat bereits solche Videos (mit) veröffentlicht - so auch im Fall "Friedrichsstrasse", in der ein Passant einfach mal so niedergestreckt wurde.

Doch diesmal hat auch das Opfer etwas zu sagen:



werbung:
Hypnose Bleckede
↑ Grab this Headline Animator
:werbung ende

Sehr geehrte Frau Justizsenatorin von der Aue,
mein Name ist Markus P. ich möchte meinen vollen Namen aus Angst nicht nennen.
Ich bin am Sonnabend morgen auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße in Berlin von einem Torben P. angegriffen und durch mehrere Tritte auf den Kopf schwer verletzt worden.
Ich kann mich an nichts erinnern, aber das Tatvideo macht mich total betroffen!
Es ist für mich wie ein weiterer Tritt ins Gesicht, dass der Täter sofort wieder freigelassen wurde.
Ich frage mich:
1.) Warum haben Sie dem Staatsanwalt nicht gesagt, dass er Beschwerde gegen die Haftverschonung von Torben P. einlegen soll?
2.) Warum haben Sie Ihre Staatsanwälte nicht längst angewiesen, die Tat wegen niedriger Beweggründe als versuchten Mord einzuordnen?
Ich erwarte, dass Sie umgehend Ihres Amtes walten und Ihren Staatsanwälten klare Ansagen machen.
In Ihrer Antwort an mich können Sie bitte auf das typische Politikergerede verzichten.
Mit freundlichem Gruß,
Markus P. 
so der berliner Tagesspiegel  lautet der offene Brief.
Möge vor allem der letzte - nicht nummerierte - Punkt der Sachlichkeit und Aufklärung dienen.
Und
Möge dieser Brief ein Zeichen für alle "Opfer" sein - dass man sich doch für sie einsetzt, hinter ihnen steht!


Sie wollen zeigen, dass Sie "Super" sind und kein E10 tanken? 15753866-22708782 TUN SIE ES! Z.B. mit diesem Nicki ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails