Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 29. März 2011

Wenn der Gaul zu gut läuft

steigt der Reiter um auf den Esel ...
tja irgendwie so oder ganz anders sagt es der Volksmund. Und ... er hat recht. Das bewiesen die letzten Wahlen - und da sage noch einmal einer etwas über Sachsen-Anhalter! Die blieben dem großen Bündnis treu, welches das Bundesland von der roten Laterne in Richtung Aufstieg brachte.
Die Wähler in Ba-Wü und ReinPfalz dachten sich etwas anderes. Nur was?
Endlich teuer Strom, endlich Sprit bei guten 3 Euro 50 der Liter? Oder doch eher in die Richtung Endlich kein Waldsterben mehr - und schon gar keine Startbahn West - achnee Stuttgart 21. Da braucht keiner mehr Angst zu haben, denn ob Stuttgart 2021 noch erleben wird, ist eine Frage für sich.

Ich meine, wenn die Grünen heute etwas gegen öffentliche Transportwege und  Umbauten haben, nur um
"dagegen" sein zu können, wäre es doch eigentlich nur Gradlinig, wenn der oberste Grüne - welcher konservativ und gläubig sein soll - zur Vereidigung seines denn einnehmenden Ministerpräsidentenamtes sagt: "Nö! Bin dagegen!"

werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog

:werbung ende


Andererseits ist es gar nicht so schlecht. Da in beiden Bundesländern die Atomkatastrophen ausbleiben werden - und nur notfalls von Frankreich hineinwehen können, müssen die Neuregierungen nun verantworten, was nicht zu verantworten ist.
Der Deutsche hat Angst vor einer Atomwolke aus Japan, die uns nicht erreichen kann - aber gegen polnische und französische AKWs wird freundlich gelächelt. Im Gegenzug hat(te) der Deutsche Angst, dass sein Erwachsenen - Spielzeug begrenzt wird. 120,110,100 auf Autobahn? Wird nun bald Realität! Und da die Strasse eh nur von blöden Mercedes und Porsche befahren werden, wird es bald wieder heissen: "Stau auf dem Feldweg F7" statt Autobahnbaustelle. Porsche wird brav Pferdewagen konstruieren und der Weltkonzern mit dem Stern wird ... in China billiger und politisch komfortabler produzieren.

Schöne, grüne, neue Welt.

Jedoch - nun haben die Claudia Roths dieser Welt die Chance es Leuten wie mir zu zeigen! Entweder, die rot-grün Länder im Bundesverbund werden noch reicher mit nahezu 0% Arbeitslosenquote (Vollbeschäftigung) und bester Lebensqualität - oder der Versuch misslingt und MeckPom darf die rote Fahne des Abstiegs weitergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails