Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 19. März 2011

Krieg in Libyen

Die UN beschliesst - Gaddafi redet vom Frieden und dann knallt es. n24 berichtet:
ach einem ersten Angriff durch französische Kampfjets haben am Samstagabend auch Großbritannien und die USA mit Luftschlägen gegen Libyen begonnen. Nach Angaben des Pentagons wurden von britischen und amerikanischen Schiffen und U-Booten insgesamt 112 Raketen abgefeuert. 20 Ziele seien dabei getroffen worden. Nach Angaben eines Sprechers des US-Militärs handelte es sich bei den ins Visier genommenen Zielen um Stellungen der libyschen Flugabwehr in der Umgebung der Hauptstadt Tripolis sowie entlang des Küstenstreifens südlich der Stadt Bengasi. Der Angriff werde in mehreren Phasen erfolgen, wie der Sprecher weiter mitteilte.
Natürlich soll nur das Flugverbot durchgesetzt werden. Wie reagiert da Merkel, die lieber in Afghanistan verstärken will, als in Libyen mitzumischen?
Bundeskanzlerin Angela Merkel ergänzte: "Es wird niemand gelingen, die internationale Staatengemeinschaft in ihrer Entschlossenheit zu spalten." Deutschland lehnt eine militärische Beteiligung an dem Einsatz ab und hatte sich im Sicherheitsrat bei der Abstimmung enthalten.
Diese Frage wird sich also erst morgen entscheiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails