Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 30. März 2011

E10 ist Müll - Amen

Nun, so manche von Ihnen wissen es ja - ich halte nicht viel von einer durchstrukturierten Kirche, Sekte oder Glaubensgemeinschaft, in der das freie denken erschwert wird.
Nun muss ich aber einen Würdenträger loben. Laut BILD.de bezeichnet Weihbischof Georgens E10 als Sünde:
„Müssen Menschen hungern, damit wir in Europa mit Biosprit fahren können?“, fragte der Katholik auf einer Pressekonferenz zur diesjährigen Fastenaktion „Misereor“ in Speyer.
Dass sich die Lebensmittelpreise dank des Bio-Öko-und Gleichberechtigungssprits erhöhen, Palmöl in Regionen ausgeht, davon und darüber wurde im PruzzenBlog bereits mehrfach berichtet.
Dass nun aber ein Christ sich in politisch/wirtschaftliche Dinge einmischt, dass kennen wir bisher nur von der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD), welche hier oft populistisch auftritt und nur dem politisch korrekten "Mainstream" hinterher schwimmt. Ob Atomfrage oder Abschiebungen, ob Gleichberechtigung oder Sexualität.
Nun aber ist es ein Christ, von der anderen Seite ...
Und einer der zu seinem Christ sein und zum Christentum steht.
Wie sieht es wohl jetzt die Christliche Deutsche Union?



werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog

:werbung ende

Selbst wenn
angeblich Shell, wie heute in der BILD stand, eine Versicherung anbieten will, die bei Motorschaden durch E10 die Kosten übernimmt (wie bestimmen die im nachhinein, woher der Schaden kommt?) und nach Bild.de die Autokonzerne bestätigen:
Die Angaben [...] zur Verträglichkeit seien verbindlich, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung von Audi, BMW, Opel, Volkswagen, Porsche, Ford und Mercedes. 
(wobei jeder weiss, verbindlich heisst nicht garantiert)

bleibt der Grundsatz:
E10 ist eine politisch - wirtschaftliche Sinnlosigkeit - ähnlich den "Umweltschutzbereichen" (Feinstaub) in Innenstädten - ähnlich der Ökosteuer usw usf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails