Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Samstag, 19. Februar 2011

Wenn Dr. kein Doktor ist

Ganz ehrlich: Als Kind konnte ich nicht verstehen, dass sich so mancher Mensch als Doktor betitelte aber nicht einmal einen kleinen Schnupfen heilen konnte. Vor allem dann nicht, wenn er Dr. Dr. oder gar ein Prof. am Türschild hatte.
Heute weiss ich es besser, es gibt Doktoren die uns heilen und Doktoren die mehr wissen sollten als wir. Dann gibt es Doktoren die den Titel gekauft haben, andere haben sich diesen verdient oder verdienen lassen und dritte haben diesen geschenkt bekommen.
Ich behaupte hier einmal: Ein Dr. Titel zeigt nicht, dass mein Gegenüber ein besserer Mensch ist. Heute zeigt er nicht einmal mehr an, dass er mehr weiss...
An Hand dieser Sachlage darf ich nachfragen, was ist an einem Herrn zu Guttenberg so wichtig, dass er nun vorerst keinen Dr. vor sich her trägt - und was ist seiner Konkurrenz so wichtig, dass es angeblich kopierte Passagen gibt, die so nicht angegeben wurden?

werbung:
Hypnose Bleckede - Der Blog
:werbung ende

Ich darf bezweifeln, dass der Dr. den Baron so weit nach oben gespült hat. Meist war auch gar nicht die Rede von Dr. zu Guttenberg, ähnlich wie bei der Merkel, wurde einfach nur der Familienname (manchmal mit Adelszusatz) genannt. Warum entstehen dann so hohe Wogen um das Thema?
Sollte er betrogen haben, dann kann er sich in die Mehrheit der Politiker einreihen, denn alle betrügen uns: Wir brauchen nur Aussagen vor und nach der Wahl zu vergleichen. Und eine Halbwahrheit ist für mich schon Betrug! Schwindel erst recht!
Bleibt also die Frage, wie so oft: Wem nützt das? Wem nützt die Degradierung eines in der Bevölkerung angesehenen Politikers?

Genau, den anderen!

Viel interessanter ist doch sein Lebenslauf - und seine poloitische Blitzkarriere zu betrachten. Dort findet man genügend Ansätze um einen adligen in der BRD Regierung zu diskriminieren. Man könnte sich zum Beispiel den Beiträgen des Kopp - Online Portals bedienen:

Copygate eines Hochstaplers: Hat Guttenberg nicht nur seinen Doktortitel erschlichen? (Udo Ulfkotte)


Hier waren auch schon andere Artikel über Unstimmigkeiten zu finden. Doch warum geht kein Politiker darauf ein? 
Meine persönliche Meinung, wie immer in diesem Blog, lautet: Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Stteine werfen. So wird so mancher Politiker ähnlich seine Karriere aufgebauscht oder zurechtgerückt haben. Eine Untersuchung wäre wohl für viele peinlich. Einen Dr. Titel trägt aber nicht "jeder".

Nun denn, zu Guttenberg soll demontiert werden. Soviel ist sicher - und da liegt auch die Veröffentlichung im sogenannten Super - Wahljahr '11 nicht ganz zufällig vor. 

Denn zu Guttenberg nervt:
Trotz des undankbarsten Titels der Regierung, Verteidigungsminister;
trotz der undankbarsten Aufgabe der BRD, Stichwörter Bundeswehrreduzierung und Afghanistan;
hat er immer noch die Sympathie auf seiner Seite.
Vielleicht trotz - oder weil - er adliger ist, vielleicht, weil er gut mit den Medien, allen voran der Bild, kann?

Schauen wir, wie lange es anhält - es, das Pro und Contra.
Denn trotz Sympathie - er ist und bleibt Konkurrent für so manchen Machtbessenen Politiker. Und er wird ebenso die Macht gern behalten wollen. Denn Macht macht sexy. Erst recht mit "Falco Gel - Frisur" und Brille.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails