Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 25. Januar 2011

Wer sein Geld liebt ... schiebt

Na, Herzinfakt gehabt?
Oder waren Sie gar nicht tanken?

Frei nach obigem Motto, schieben immer mehr Leute ihr Auto, natürlich wegen der Klimaerwärmung!
Handwerker tragen die Leiter und das Werkzeug
Die Post sattelt auf Land um aufs Fahrrad und die Paketboten schleppen sich per Handwagen ab!

Danke Ölmultis, danke Regierung(en)
durch diese Spritpreise wird es was mit der CO² Senkung bis 2012 ...
Aber ... seien wir fair:


Nur 1,50 Euro für Super im Bundesdurchschnitt - 1,35 € für Diesel, wie der ADAC errechnete, sind noch lange nicht die 5 DM, die schon mal gefordert wurden.
Und bei den Preisen, spart die Bundesregierung enorm - Tempo 30 Zone Deutschland! Dank Fahrrad und Handwagen!

Wird Zeit das Künast und Merkel das Laufen lernen ...

Ich darf zitieren (MSN NEWS):
Am meisten für Superbenzin müssen die Autofahrer dem Vergleich zufolge derzeit in München, Bielefeld, Bremen, Erfurt, Essen, Freiburg, Koblenz und Saarbrücken zahlen. Dort koste ein Liter des Kraftstoffs 1,519 Euro. Die teuersten Städte für Fahrer von Diesel-Fahrzeugen sind demnach Bielefeld, Erfurt und Saarbrücken. Der Liter Diesel koste dort aktuell 1,369 Euro.
Am günstigsten kommen die Autofahrer, die Super tanken, in Magdeburg davon, wie der ADAC weiter mitteilte. Für diese Stadt ermittelte der Automobilclub einen Super-Preis von 1,504. Diesel-Fahrer zahlten in Berlin am wenigsten, wo ein Liter des Kraftstoffs 1,350 Euro koste.

Ich verweise gern noch auf diese Seiten:
"Hamster im Tank"
"Melkkuh Autofahrer"
"Mein Auto ist 2 Euro mehr wert"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails