Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Sonntag, 23. Januar 2011

Kohle sparen

Das der öffentlich - rechtliche Rundfunk endlich sparen will, ist positiv!
Die Frage ist aber das wie ... indem man unbezahlte Helfer zum angeblich größtem Musikevent herankarrt und die Helfer auch noch Hotelkosten und Anfahrt selbst bezahlen lässt.

Dabei wollte doch der NDR dieses neue Grand Prix de Lena unbedingt haben, denn Eintrittskarten von über 100 Euro versprechen Profit. Doch das reicht wohl nicht ...

So berichtet auch der Westen irritiert:
Der NDR sucht 500 Ehrenamtliche, junge Menschen ab 18 Jahren, „die gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache mitbringen müssen und mindestens vom 5. bis 19. Mai verfügbar sein“ sollen. Nein, der NDR plant kein öffentlich-rechtliches Dschungelcamp. Ja, der NDR hat, wie der für den Grimme-Preis zuständige Referent Ulrich Spies es nennt, „ein neues Erprobungsfeld für die seit Jahren Sklavendienste verrichtende ,Generation Praktikum’“ aufgetan. Beim Eurovision Song Contest (ESC) in Düsseldorf sollen sich diese Menschen, „um den reibungslosen Transport der Mitarbeiter und Gäste kümmern oder Journalisten aus der ganzen Welt weiterhelfen“.
man höre und schaue ab 03:26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails