Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 4. Januar 2011

Im Süden nichts Neues

 Aus BRD / DDR wird ... ?
Hauptsache der Deutsche sitzt
und Denkmäler werden weggeholzt  
Manchmal denkt man ... "Hmm... das kenn ich doch" und glaubt Morpheus und Co. hätten mal wieder eine Störung der Matrix ausgelöst.
Dabei huscht keine Katze zweimal durchs Bild, sondern Herr Thierse setzt sich. Besser er will sich setzen. Mal wieder. Oder "Alle Jahre wieder"?
 „2011 – Blockieren bis der Naziaufmarsch Geschichte ist! Nazifrei – Dresden stellt sich quer!“
nennt sich diesmal der Appell, der gegen "Gedenkmärsche" in Dresden am 13. Februar aufruft. Der Trauermarsch, welcher zum Gedenken an die Bombardierung der sächsischen Metropole, wird von rechten und rechtsextremen Kräften veranstaltet. Kräfte, mit denen sich die Demokratie befassen sollte - statt auszugrenzen. Kräfte, die eine demokratische Grundordnung, ermöglichen. Zumindest in der These, dass rechts und links gebraucht werden, um eine stabile Mitte ermöglichen zu können.

Doch statt sich diese Mühe zu machen, setzt sich der Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse. Und das Hand in Hand mit dem politischen Gegner -
werbung:

:werbung ende


Mit großen Namen der Linken und anderer linken Vereinigungen und Parteien, wie der MLPD, DKP oder den Grünen. MLPD, DKP aber auch die Interventionistischen Linken sind nicht nur beim Verfassungsschutz bekannt.

Aber, wie immer im Leben, gibt es einen Gegenpart. Dieser findet sich in Freiburg. Noch steht hier nämlich ein Denkmal. Erschaffen zur Erinnerung an den Sieg Deutschlands gegen Frankreich - 1870 / 1871. Natürlich ist dieses Denkmal böse, weil militaristisch. Und ausserdem könnte sich so die Kartoffel der Michel der Deutsche noch an die ruhmreiche Historie Deutschlands erinnern. Oder; noch schlimmer; an Werte und Erfahrungen! Also weg damit, sagt die GAF - die Grüne Alternative Freiburg. Eine regionale Abspaltung der Grünen.

So oder so - alles was mit Deutschland zu tun hat - oder gar mit deutschen Tugenden - hat in Deutschland nichts mehr zu suchen!
Ich warte nur darauf, bis von linker Seite auch deutsche Erfindungen von vor 1990 verboten werden, da sie nun mal deutsch sind: Vom Geigerzähler über die Kleinbildkamera bis hin  zum Elektronenmikroskop. Nicht zu vergessen die Entdeckungen von Einstein, Röntgen oder die von Zuse, Focke und Loewi ...

1 Kommentar:

  1. Es ist wirklich befremdlich, dass man nicht auch deutschen Opfern öffentlich gedenken kann. Allein die Erwähnung diese rückt ein beinahe schon in die rechte Ecke - Geschichtsverfälschung mal anders.

    AntwortenLöschen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails