Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 3. Januar 2011

Gelbe Paula und schwarzer Peter

 Schwarzer Peter - Dank "Balken" unkenntlich gemacht 
Ob diese Unterschrift noch politisch korrekt ist? Schwarz und Peter ... Ich hoffe es! Ebenso hoffe ich, das nachfolgende Buchstaben keinen Menschen dieser Welt und anderer Welten verunglimpfen, rassistisch, theologisch usw. usf. udgl. ausgrenzen oder gar ansprechen.

Sie wissen schon was ich meine. Und wenn nicht, dann ist der Gesetzgeber schuld. Denn, so wirklich, sieht keiner mehr durch, was er sagen und schreiben darf. Was zur freien Meinungsäußerung oder zum Aufhetzen fällt. Aber es ist ja immer so.

Der Staatsapparat und seine Vorschriften sind Einschränkungen, wobei er es nicht schafft, seine Aufgaben zu erfüllen! Jawohl - er schafft es nicht Schnee und Eis von den Strassen zu entfernen, Arbeitsplätze für alle zu garantieren und die soziale Hängematte auszustopfen. Er schafft es nicht einmal neue große Bahnhöfe zu erschaffen oder das Ozonloch zu schliessen. Da bleibt die Frage, was tut er eigentlich?

werbung:

:werbung ende
Nichts gutes, wohl. Er kümmert sich zu wenig um die Einwohner, zu wenig um die Ausländer - von Migranten gar nicht erst zu sprechen. Nicht einmal Quelle hat er gerettet - und Opel musste selbst die Arbeiter ausbeuten um die Gewerkschaften zu retten.
Der Staat, schützt keine Demonstranten wirklich - noch die Polizisten. Es unterstützt stets die Reichen, welche wiederum dem Staat vorwerfen, die Armen zu stark zu fördern.

Tja, der Staat -
entscheidende Bestandteile der heute gesetzmäßigen Begriffsdeutung sind
  • eine irgendwie geartete politische Vereinigung einer größeren Menschengruppe, die
  • in einem mehr oder weniger geschlossenen Gebiet
  • unter einer mehr oder weniger einheitlichen Form der – etablierten, durchgesetzten oder beschlossenen – Machtausübung leben.
definiert Wikipedia -
hat den schwarzen Peter - ob Merkel oder Obama, ob Putin oder die Queen ...

Kaum einer kommt auf die Idee, selber Schnee zu schippen, selber zu lernen, selber Hand anzulegen - wäre es so, dann könnte die Menschheit fast ohne Staatswesen leben. Und das wäre ja Anarchie! Und da hätte jeder den schwarzen Peter! Da dies aber chauvinistisch und vielleicht sogar Anti-Gender-ristisch; oder man erfindet die gelbe Paula; ist, wären wir wieder retour beim Kapitalismus. Ob sozial oder marktwirtschaftlich ...

Der einzige der also den nächsten Weltkrieg überlebt; na gut, neben den Kakerlaken; ist und bleibt der schwarze ... Peter.
(Und dann kommen die Forderungen, selbst von denen, die eigentlich gar nichts fordern dürften... aber das ist ein anderes Thema)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails