Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 28. Dezember 2010

Melkkuh Autofahrer oder wie aus 5 DM 5 Euro werden

  Kleinwagen im Schnee trotz Klimaerwärmung  
Was der Klimawahn, 'tschuldige der Klimaschutz vor eisiger Kälte, Schnee und Glatteis uns allen kostet, kann nicht beziffert werden. Schließlich ist es auch im Sommer der Aborigines kalt geworden. An der australischen Küste braucht man einen Mantel - und das im südlichen Hochsommer ...
Egal, die Bundesregierung hat beschlossen, also ist Klimaerwärmung in den nächsten ... Jahren. Selbst wenn unsere Wetterexperten heute noch nicht hundertprozentig sagen können, wie das Wetter in 3 Tagen ist.
Und egal - man hat ja Wahlvieh Menschen die zahlen müssen. Ob sie können oder nicht, und egal was es kostet.

Deshalb kommt, zwar nicht wie angekündigt im Januar, sondern vorrausichtlich im Februar, 2011 der neue Supersprit E10! Nicht mehr Leistung, sondern bessere Umweltwerte soll das neue Benzingemisch bringen. Und klar, dadurch wird tanken noch teurer - aus den 5 DM der Grünen macht Merkel und Co. 5 Euro pro Liter. Der Umwelt zu liebe!
werbung:

:werbung ende
So berichtet auch n24 heute:
Mit dem neuen Öko-Sprit Super E10 wird es für die deutschen Autofahrer teuer an den Tankstellen. 
Wie die Zeitung ["General Anzeiger"] unter Berufung auf die Mineralölbranche schreibt, wird Super E 10 im kommenden Jahr Benzin zudem verteuern. Nach Branchenangaben liege der Preis für Bioethanol derzeit um rund 50 Prozent über dem für Benzin. Wegen des deutlich niedrigeren Energiegehalts von Ethanol steige bei E 10 auch der Spritverbrauch. "Für den Autofahrer wird es auf jeden Fall teurer", sagte ein Sprecher von BP Europa der Zeitung. 
Natürlich kann nicht jedes Kfz diesen neuen Supersprit (v)ertragen. Deshalb gibt es unter anderem hier eine Liste mit Erklärungen und eine Markenaufschlüsselung, wer was tanken darf.

Dabei ist es gar nicht sicher, ob Bio wirklich Bio ist - besonders nicht beim Benzin. 
Der Fernsehsender Sat.1 brachte vor kurzem in Planetopia folgendes zum Thema Biodiesel:
Doch Umweltschützer warnen: Der "natürliche" Kraftstoff aus Pflanzen ist weit weniger umweltfreundlich als gedacht.  Bei den in Deutschland verwendeten Biokraftstoffen hält der Biodiesel den Löwenanteil. Produziert wird er hierzulande hauptsächlich aus Raps. 2009 waren in Deutschland knapp 1,5 Millionen Hektar mit Raps bepflanzt. Doch Raps muss stark gedüngt werden und dieser Dünger setzt  Treibhausgase frei, die hundertmal schlimmer sind als Kohlenstoffdioxyd. 

Noch schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass für die Beimischung importierte Palmöle benutzt werden. Diese stammen aus Plantagen aus Indonesien und sind ein Klimakiller. Denn um Land für den Anbau von Biosprit-Plantagen zu schaffen, wird Urwald gerodet. Das CO2, das dadurch freigesetzt wird, werden die deutschen Autofahrer aber hochgerechnet selbst in mehr als einhundert Jahren nicht durch die Nutzung des Biosprits einsparen können. 
Den Beitrag kann man sich auf der Planetopia Seite anschauen.


Egal - wenn in den nächsten Jahren weiterhin die Züge der Bundesbahn einfrieren, die Salzknappheit in den Kommunen ausgerufen wird und die Thermometer anfrieren, dann kann Frau Merkel sich an die Brust heften, das Klima gerettet zu haben - koste es was es wolle, und wenn es das Wetter ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails