Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 14. Dezember 2010

Ein Blick in die alte Zeitung

Heute mal nicht in eine deutschsprachige, nicht einmal in eine aktuelle. Denn man soll ja immer mal über den Tellerrand schauen und nicht nur den Fisch in das alte Papier einwickeln. Nichts ist so unaktuell, wie eine alte Zeitung? Mitnichten!

Eine Art Kommentar aus der "türkischen Bild" - übersetzt übernommen vom Fakten Fiktionen Blog - scheint mir Recht zu geben. Auch, oder gerade weil, wenn der Kommentar schon älter ist - interessant ist er allemal.

Erst recht, wenn man weiss, dass heute (kurz vor dem Weihnachtsfest) die Grünen Funktionäre fordern, dass man die Religionen angleicht. Klar, nicht der Buddhismus oder der Hinduismus soll dem christlichen Glauben gleichgestellt werden. Sondern der "Glauben", der aktuell Menschen vernichten möchte. Zum Beispiel in Stockholm (Schweden). Der "heilige Krieg" scheint bei Cem Özdemir weniger in den Kopf zu kommen, wenn er einen Brief so beantworten lässt :
 Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschließen.
Eben: Liebe deinen Nächsten - ein Grundsatz der christlichen Lehre - schliesst andere aus!
Aber zurück zum Brief:

werbung:

:werbung ende


In Deutschland verbrennen sie Türken… und die Türkei schläft…
Die Deutschen assimilieren die Türken und diejenigen unserer Volksgenossen, welche sie nicht assimilieren können, verbrennen sie. – Das ist zwar ein strittiger, ein übertriebener Satz, aber in Hinsicht auf das Wesen eines jeden Menschen ist er angebracht.
Was also geschieht in Deutschland? Warum schweigt Europa, das bei jeder Gelegenheit die Türkei belehrt, zu der von Deutschland gegen die Türken eingenommene und von deutschen Ministern zur Sprache gebrachten These, daß Assimilation die beste Integration sei? Warum zeigt es keine Reaktion auf die gegen die Türken unternommene faktische Vernichtung?
Werte Freunde, hinter den gegen die Türken gerichteten Vorkommnisse steckt eine bewußte Politik, und mir liegen dafür gerade zahlreiche Befunde vor, die von in Deutschland lebenden Türken zusammengestellt und mir überreicht worden sind.
Es ist nicht möglich, Ihnen alles zu referieren, aber ich möchte Ihnen einige Teile davon mitteilen:
1 – Gemäß den Informationen, die unsere Landsleute uns mündlich und schriftlich mitgeteilt haben, hat Deutschland, während in der EU weiterhin gegenüber der Türkei erklärt wird, gegen die Menschenrechte zu verstoßen, sehr gefährliche Maßnahmen eingeleitet, welche die Menschen ihres elementarsten Rechts berauben. In einigen Schulen hat man das Verbot verhängt, in den Pausen und auf dem Schulhof in der Muttersprache zu sprechen, und greift vor allem bei türkischen Schülern hart durch.
2 – In der hessischen Stadt Dietzenbach kam dieser [von der Schule gefaßte] Beschluß auf die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung und wurde von ihr nach einer Debatte im Jahre 2006 offiziell abgesegnet. Jetzt wird er umgesetzt.
3 – Man hat damit begonnen, türkische Kinder unsinnigen Tests zu unterziehen, und hat sie vielerorts zwangsweise in Sonderschulen oder ähnliche Schulen geschickt.
4 – In Deutschland wird der Türkischunterricht in systematischer Weise abgeschafft, und leider hat die türkische Regierung dazu noch keine Erklärung abgegeben.
5 – Während in einigen Gebieten Deutschlands das Verbot, türkisch zu sprechen, für Schüler weiterhin bestehen bleibt, ist im holländischen Parlament ein [Gesetzes]Vorschlag bezüglich des Sprechens fremder Sprachen auf der Straße eingereicht worden. Ein Teil dieses Vorschlags befaßte sich speziell mit dem Türkischen.
6 – Unter dem Vorwand nichttürkischer muslimischer Schüler wird den türkischen Schülern noch immer nicht die Chance gegeben, Religionsunterricht in ihrer eigenen Sprache zu erhalten. Unsere Landsleute, mit denen wir in Köln gesprochen haben, sagten, daß die Kinder, da Islamunterricht in deutscher Sprache zu gar nichts nütze ist, in einer Leere steckenbleiben und so in Deutschland viel leichter in die Fänge von Sekten geraten.
7 – Deutschlands Kanzlerin Merkel machte während ihrer Türkeireise den Vorschlag: „Laßt uns diejenigen, die zur Familienzusammenführung nach Deutschland gehen wollen, in der Türkei einem Kurs und einer Prüfung unterziehen.“ Leider hat die türkische Regierung diesem unsinnigen Vorschlag zugestimmt, ohne ihn im Detail zu prüfen.
8 – Im Rahmen des Diskurses über islamischen Terror kam die Überlegung ins Gespräch, Gebetshäuser, die von Muslimen in Deutschland genutzt werden, mit Kameras auszustatten. Türkische Vereine, die im Bereich des dafür zuständigen deutschen Innenministeriums Nachforschungen betrieben haben, haben in Erfahrung gebracht, daß hierzu auf Projektbasis bereits Tätigkeiten in Angriff genommen worden sind.
Hier breche ich meinen Bericht an Sie ab und möchte folgendes sagen: Wir dürfen in unserem leidenschaftlichen Wunsch, der EU beizutreten, nicht unsere Geschwister, die auf europäischem Boden, vor allem in Deutschland, in aufreibender Weise arbeiten, unsere Leute, die uns mit Kapital versorgen, wenn es uns an Devisen fehlt, wir dürfen die Menschen, welche – und das ist das Wichtigste – ein Teil von uns selber sind, nicht mit ihren Sorgen alleine lassen. Wir dürfen zu der von Deutschland begangenen Verletzung der elementarsten Rechte, ja zu dem von durchgedrehten Deutschen gegen unsere Landsleute eingeläuteten Projekt der faktischen Vernichtung schon allein zu unserem eigenen Nutzen nicht schweigen. Ich möchte an jeden türkischen Mitbürger, der ein Gewissen hat, appellieren: Hören Sie bitte auf diese Stimme, hören Sie auf diese Stimme, welche sagt: „Wir sind hier, und wir werden nicht verschwinden.“!
Ein letztes Wort: Wenn Sie die Verantwortlichen des deutschen Staates fragen, sind diese Vorkommnisse nur die Tat von ein paar Strolchen. Das ist definitiv nicht wahr. Der deutsche Staat befindet sich in einem bewußten Faschismus gegenüber den Türken, und leider zeigt die politische Autorität in der Türkei, die verpflichtet ist, sie zu schützen, zu den Vorkommnissen keine Reaktion, ja bemerkt noch nicht einmal, was überhaupt geschieht. Wir müssen uns unserer Volksgenossen annehmen und das Recht eines jeden türkischen Landsmannes, wo auch immer er sich auf der Welt befindet, bis zum letzten Ende schützen. Vergeßt nicht, wenn wir zu dem, was den Auslandstürken geschieht, weiterhin schweigen, wird [es] morgen jedem Inlandstürken [geschehen].
Anmerkung: Ich erhebe auch meine Stimme an die Akademiker, Journalisten und Intellektuelle, die sich in der Türkei als „Gouverneure der EU“ aufspielen, kurz an die Intelligenzler. Wenn ihr als Europas Mundstück der Türkei Lektionen in Menschenrechten gebt, ist eure Stimme grell; warum aber schweigt ihr jetzt?!
Das Original soll hier zu finden sein und wurde bereits am 13.08.2008 veröffentlicht. Eine Art Antwort auf die "Islamkonferenz".
In wie weit hat sich die Meinungsart geändert - politisch, religiös oder humanistisch - dass oben genannter Politiker die Forderung aufstellen kann, dass die eine Religion, die ja nach Wulff zur BRD gehört, gleichberechtigt sein soll?
Übrigens waren es bisher die Grünen, neben den Linken (und ihre Vorläufer), welche bisher prinzipiell gegen Religionen im Staatswesen anfochten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails