Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Montag, 15. November 2010

Merkel in Prozent oder die Nationale Front der CDU

Kurz angemerkt:

Merkel, ja die Merkel, wurde wiedergewählt. Nein, keine Angst (noch) nicht als Kanzlerin - aber als CDU Chefin. Und das von der CDU, wo die Mitglieder doch so rumnörgeln. Merkel sei zu mittig, oder gar links. CDU ist dank Merkel keine konservative Partei mehr. Und so weiter ... ecetera ecetera ...

Und doch - die Kritiker haben ebenso recht, wie die Delegierten, das Stimmvieh der CDU, sozusagen:
Merkel hat über 90% - nicht ganz soviel wie "früher". Aber 90,4% wie n-tv meldet ist eine Hausnummer. Eine Hausnummer wie eben früher - wo Mitte noch links war - zu Zeiten der "Nationalen Front"
Eben alles "gute" aus der alten Zeit mitnehmen - oder war konservativ doch etwas anderes?


Erläuterung aus Wikipedia:

Die Nationale Front der Deutschen Demokratischen Republik (bis 1973 Nationale Front des demokratischen Deutschland) war ein Zusammenschluss der Parteien und Massenorganisationen in der DDR. Durch die Nationale Front sollten dem Anspruch nach alle gesellschaftlichen Gruppen Einfluss auf gesellschaftspolitische Prozesse nehmen können.
...
Folgende Parteien und Organisationen waren zur Nationalen Front zusammengeschlossen und mit Abgeordneten in der Volkskammer vertreten:
Parteien:
  • Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED)
  • Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD)
  • Christlich Demokratische Union (CDU)
  • Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD)
  • Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD)
Massenorganisationen:
  • Freier Deutscher Gewerkschaftsbund (FDGB)
  • Freie Deutsche Jugend (FDJ)
  • Demokratischer Frauenbund Deutschlands (DFD)
  • Kulturbund (KB)
  • Vereinigung der gegenseitigen Bauernhilfe (VdgB)

    Na dann - auf geht's, Frau Merkel . 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails