Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Mittwoch, 10. November 2010

Könige für Deutschland?

Das denkt so mancher Steuergeldverprasser und (Bundes) Entscheider. Gemeint sind hier vor allem Politiker die etwas zu sagen haben -
doch meist sind es gar nicht sie selbst, die etwas ausgearbeitet haben - und zum selbstvortragen und bestätigen /dementieren taugen...
Wie in der Wirtschaft leisten sie sich Unternehmenssprecher bzw Pressesprecher. Umbenannt in "Sprecher des ... Ministerums".
Diese Männer haben meist viel um die Ohren - Dementis, schlechtes als richtig & gut verkaufen, Termine benennen & verschieben, Presse einlullen und Freunde bezirpsen - und bekommen trotzdem die Ohrfeigen ab, wenn jemand mit dem falschen Bein aufgestanden ist - oder einfach nur selbst unvorbereitet ist ...


werbung:

:werbung ende

Das zeigt das ZDF so:

"Reden Sie nicht, Herr Offer!" Aber selbst erst einmal nachschauen, was drin steht in der Pressemappe, Herr Minister? Laienhafter geht es kaum.

Gut - und eigentlich Applaus verdient, hätte eben jener Herr Offer (und zig andere Unternehmenssprecher) die sagen:
Jetzt reicht es!
Politiker und Millionäre sind halt keine Könige. Und wenn das Klopapier sich verklemmt hat - bitte lasst es vor dem Spiegel aus!



Also - überlege ob du alles für Geld machen willst - Geld stinkt zwar nicht, aber:
Irgendwas ist ja immer ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails