Beachten bitte Sie den Preußischen Anzeiger - Ihr Wochenblatt!

Anzeige



der Pruzzen - Preußen - Deutschland - Europa

MeinungsBlog

Dienstag, 16. November 2010

Die Lupe machts

Die Lupe macht den Unterschied
Google hat die
Neben-
kriegs-
schauplätze
nicht satt - aber Googles Kerngeschäft ist und bleibt die Suche.
Nun, neu mit Lupe!

Diese Lupe soll zwar, nach deutschen Urheberrecht, im Graubereich arbeiten, sollte sich aber für den User als positiv erweisen.
Das "Instant Preview" sorgt nämlich dafür, das man (Website-) Inhalte ohne "Klick", sprich ohne Besuch der Webseite abrufen kann. Der User spart sich "Fehlklicks" - der Homepagebetreiber bekommt unter Umständen weniger Besucher. Dennoch Googles Suche hat wieder einen (kleinen) Vorsprung.
Jedoch bleibt die Frage: Ist das schon eine Vervielfältigung?

werbung:

:werbung ende


Die Vorschau mit einem Klick,
ohne die betreffende Seite zu besuchen
Nun ja - streng genommen könnte man dahin gehend prozessieren, wenn wer gegen Google mal wieder angehen will. Die verschrieende Datenkrake wird es anders sehen, wie auch der Google Nutzer.
Doch das deutsche (nationale) Urhebergesetz ist nun mal altbacken - es unterstützt nicht die Nutzer, sonder gewinnorientierte Dateneinsteller und Rechtsanwälte - eine Erfahrung, die auch mir nicht erspart blieb.

Wird also doch Zeit, dass sich die BRD Regierung - aber bitte mit Experten - sich mal Gedanken macht.
Sonst werden zeitlose Sprüche, wie "den Kopf in den Sand stecken", noch rechtlich (und finanziell) belangt. Dabei ist es doch das, was Merkels Mannschaft gut kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung? Her damit!
Bitte beachten Sie, die Meinungen, Kommentare oder Verlinkungen geben nicht unbedingt meine Meinung wieder. Der Autor des Kommentars ist für jeglichen Inhalt verantwortlich!

*

Related Posts with Thumbnails